Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Hallo ich bin es mal wieder gleiche Moped neues Problem
Spacer 125 bj 99 7300km gelaufen
SH25aa
Das gute Stück fing auf einmal an weißen Qualm zu Produzieren und das Motoröl war so Schaumig . Na Super dachte ich Kopfdichtung in Eimer .
Gestern habe ich das Teil getauscht aber beim Öl ablassen war eigentlich kein Wasser zu sehen .
Egal neue Dichtung rein alles wieder zusammen geschraubt Öl und Wasser rauf und im Stand laufen lassen . Nach kurzer zeit ,als sie warm wurde wieder weißer Qualm. Grrrrrrrrr vieleicht Restwasser also noch mal Öl neu .....Qualm weg ....für 5 min dann wieder da .

Deswegen meine Frage ob nach echten 7300km die Kolbenringe schon hinüber sein können und das durch Abgase usw das Öl aufgeschäummt wird ????

Muß dazusagen das die kleine die letzten 7-8 Jahre ihr darsein in einem Schuppen ungenutzt gefrisstet hat . Und Davor nur ein bis zwei mal im Jahr hinten aufs Wohnmobil geschnallt wurde um vom Campingplatz weg zu kommen .
Wenns die Ringe sind na prosit hatte ja grade alles aus einander
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von fragos »

Hallo
Weißer Qualm deutet auf Wasser hin. Wasser kommt irgendwie in den Brennraum. Hat mit Öl nichts zu tun, Schau ob Wasser weniger wird, müsstest du aber auch im Kühler schauen, nicht nur im Ausgleichsgefäss. Wenn ein Motor so lange steht können die Kolbenringe verklebt sein und man muss sie ganz vorsichtig (wenig Drehzahl fahren längere Zeit, 500Km.) lösen, sonst brechen sie und du hast ein Problem. Wenn er normal anspringt und läuft ist die Kompression normalerweise in Ordnung, und damit auch die Kolbenringe. Wenn du die Kopfdichtung tauscht, musst du auch die Zylinderfußdichtung tauschen, denn der Zylinder wird sicher bei der Demontage des Kopfes, wenn auch nur wenige MM, bewegt, und dann ist auch die Fußdichtung fällig. Bei der Gelegenheit siehst du auch die Kolbenringe, ob sie sich leicht im Kolben bewegen lassen. Mach keine Experimente, sonst bringst du den Motor um, such den Fehler und nur wenn du dir ganz sicher bist mach weiter und behebe ihn. Mit 7000 Km sind keine Kolbenringe hinüber. Wenn Motoröl schaumig ist zuviel Öl drin, oder Wasser dabei, dann müsste das Öl auch hellbraun sein (Emulsion), wo wir wieder bei der Zylinderfußdichtung wären.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Also ich war es nicht der ihn aus den Winteschlaf geholt hat ...ich weiß nur das sie ihn mit mühe und not zum laufen bekommen haben und nicht grade geschont haben bei den ersten fahrversuchen . Soweit ich weiß ist bei diesem Model der Zylinder-Kopf und der Zylinder zusätzlich zu den Stehbolzen noch einmal extra gesichert mit Schrauben ausserhalb des Gehäuses so das man an alles einzeln arbeiten kann aber Natürlich ein guter Tip ich werde noch ein mal alles aus ein ander nehmen bevor ich Teile für 100 Euro bestelle .


Trotzdem kleine Frage zum verständniss ...die Zyllinderfußdichtung hat doch eigentlich nichts mit dem Kühlwasser zu tun oder täusche ich mich da jetzt ?
Was mich allerdings noch wunderte ist das die Kopfdichtung nicht wirklich schlecht aussah .Hatte schon die befürchtung das das Wasser woanders herkommt( Riss irgendwo) wenn es sich um Wasser handelt
Um es vorweg zu nehmen Idikatoröffnung ist trocken
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von MeisterZIP »

Weißer Nebel kann Wasser, aber auch Öl sein . Durch lange Standzeiten können die Kolbenringe duchaus beschädigt werden .
Einen Unterschied kann man aber riechen ....

Ich würde die Ventilschaftichtungen und die Kolbenringe erneuern . Wenn der Zylinder eine Rostmarkierung durch die Kolbenringe hat , sollte man das fein beischleifen .

Die Fußdichtung hat übrigens nichts mit dem Kühlsystem zu tun .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Ohje viel arbeit .....
werde es die Tage schon mal aus einandernehmen und dann die Teile bestellen .
Melde mich wieder wenn alles verbaut ist auch wenn es etwas dauert wegen meinem Hauptberuf höhö weil Nebenberuflich fühle ich mich langsam als Spacer125 Schrauber.
Bis bald der Marc
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Kleines update .....und zwei Fragen
Hatte grade noch eine gute Stunde Tageslicht und habe schon mal alles aus einander genommen ...und siehe da kurz vorm OT (oberen Totpunkt) noch im Bereich der Kolbenringe sind ein paar Roststellen im Zylinder zu erkennnen zudem sind die Ventile und Zündkerze Pechschwarz also gehe ich von einem Kapitalen Langzeit-rumsteh-und-nicht-benutzungs-schaden aus . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zwei Kleine Fragen noch am Rande ...womit bekomme ich am besten die Sicherungsfeder am Kolben raus (Motor ist noch im Moped ) ?
und zweitens ...Brauche ich unbedingt ein Kolbenringspanner oder wird es ohne ein zu großes gefummel ?

Gruß der Marc
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von MeisterZIP »

Den Sicherungsclip bekommt man mit einem kleinen Schraubendreher raus ( hebeln ) . Bitte Kurbelgehäuse vorher mit Lappen abdichten !

Kolbenringspanner ? Klar , kann man nutzen , geht aber auch mit Gefühl , dier Zylinder sollte unten eingefast sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

MeisterZIP hat geschrieben:Den Sicherungsclip bekommt man mit einem kleinen Schraubendreher raus ( hebeln ) . Bitte Kurbelgehäuse vorher mit Lappen abdichten !

Kolbenringspanner ? Klar , kann man nutzen , geht aber auch mit Gefühl , dier Zylinder sollte unten eingefast sein .

MeisterZIP
Alles klar Danke
also eigentlich wie es im Buche steht und noch mit ein wenig Öl und Geduld sollte es funzen .
Hoffe ja das mir der Sonntag Vormittag reicht damit ich dann noch eine kleine Tour machen kann soll ja allerbest werden das Wetterchen hier bei Bremerhaven und umzu
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

So ich habe wohl die Wurzel aller meiner Probleme mit dem Roller gefunden ....auch die aus anderen postings
Wie auf dem Bild zu sehen ist befindet sich auf der Dichtfläche zwischen Wasserkühlung und Kolben ein kleiner Kratzer . Dieser unterwandert quasi die Zylinderkofdichtung und lässt Abgase in das Kühlsystem und oder andersrum . Es kann aber nicht viel sein sonst wären die Probleme viel früher da gewesen .Ausserdem muss der kratzer seit Fabrikation bestehen da der Zylinder noch nie geöffnet wurde (ich kenne den Vorbesitzer ) und auf der alten Kopfdichtung sich dieser auch abzeichnet
20170409_095852.jpg
20170409_095852.jpg (3.62 MiB) 4984 mal betrachtet
Nun Suche ich einen Gebrauchten Zylinder für meine Kleine und vieleich hat ja hier einer noch einen SEHR GUT ERHALTENEN für die Spacer125 SH25AA
oder jemand weiß welcher Baugleich ist den ich auch verwenden kann weil das würde auch schon helfen .
Ich könnte Überweisen oder mit Paypal bezahlen wenn wir uns einig werden
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von fragos »

Hallo
Wegen dieses Kratzers würde ich keinen Zylinder kaufen, unser Meister weiß sicher welche Dichtmasse du dort verwenden kannst, sonst würde ich den Zylinder in einem Feinbohrwerk planschleifen lassen, und du hast wieder einen Zylinder mit 7000 Km, und nicht vielleicht einen uralten, abgesehen davon sind genannte Möglichkeiten sicher billiger. Sollte viel abgedreht werden, kannst du noch eine 2. Zylinderfußdichtung verwenden.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Der Kratzer ist schon recht lang und tief mehr als auf dem Bild zu sehen der geht sogar in den Stahl und endet erst ein halben millimeter vor der inneren Lauffläche . Es sieht fast aus als hätte dort bei der Montage etws drinne gelegen weil die Kopfdichtung auch bertoffen ist.....aber was ich nun nicht als Bild gesendet habe oder noch dazu geschrieben habe ist das dardurch etwas Wasser in den Brennraum gelaufen ist, was erst gar nicht schlimm ist aber das Dingelchen stand fast 8 jahre im Schuppen .
Soll heissen das war nicht mal ebend Oberflächenrost sondern es sind schon kleine einfressungen in der Lauffläche des Kolbens bzw Ringe . Klar habe ich es mit hochfeinem Schleifpapier bearbeitet aber sie sind nicht weg. Also bevor ich den ganzen Kram wieder zusammenschustere und hinterher habe ich dann bald das gleiche oder nächste Problem damit tausche ich es lieber gleich aus und muss es nicht NOCH einmal auseinander nehmen .
Und wegen dem Preis mache ich mir weniger Sorgen wenn ich erfahre welche anderen Modelle hier auch passen würden weil es giebt eine Menge auf den Markt für unter 50 Euronen mit unter 10tkm auf der Uhr Unfall halt usw . Schleifen würde wahrscheinlich das gleiche kosten weil die sich nie unter eine std bezahlen lassen
20170409_185355.jpg
20170409_185355.jpg (16.01 MiB) 4970 mal betrachtet
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von fragos »

Hallo
Na ja, das mit den Rosteinfressungen sieht natürlich nicht so gut aus.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Schrauberfile »

Nun ja, für 80,-€ gibt es sogar schon 150ccm Zylinder-Umrüstsätze.

Da würde ich es mir echt überlegen, wenn das ganze schon mal auf ist, ob ich da nicht gleich die paar ccm mehr Hubraum mitnehmen würde.

Hier wäre dann der Vorteil das du gleich einen neuen Zylinder hättest und quasi obendrauf noch etwas mehr Leistung.

Mal nebenbei, wenn ich mir das Bild so anschaue frag ich mich allerdings, ob der Kolben mit seinen Kolbenringen überhaupt in den Bereich des Rostansatzes laufen würde. Der ist ja bei OT fast bündig mit der oberen Kante des Zylinders und käme bei UT vielleicht gar nicht an den Rostansatz heran. Kannst doch mal Nachmessen ob das vom Hub paßt.

Ich kann mir kaum vorstellen wenn ich mir den Kratzer so anschaue, daß da Kühlwasser in den Brennraum gelangt sein soll, denn er geht ja nicht über die ganze Fläche. Nebenbei wenn der Roller jahrelang nur gestanden hat, kann sowas auch durch eine vergammelnde Dichtung passieren, denn ich glaube mal kaum das da die Zylinderkopfschrauben vorsorglich vor deinem ersten Fahrtantritt mal nachgezogen wurden. Metall arbeitet ja bei Kälte und Hitze. Ist aber eine persönliche Entscheidung deinerseits.


Grüße Helmut.
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Der Rost ist absolut im bereich der Kolbenringe und es ist ja nicht die einzigste Stelle es gibt noch mehr .
Der kratzer geht fast durch und ist schon poliert und als er es noch nicht war konnte man richtig eine Spur von innen nach aussen sehen weswegen ich ja den ja so blank poliert habe .
Klar gibt es andere Kits mit bischen mehr Leistung aber Weißt du ich bin immer der der dumme den die drann kriegen also bleibe ich lieber beim Original allein schon weil ich die 10 Zoll Reifen eh schon für zu klein finde für 100 kmh
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von fragos »

Hallo
Ist ohne weiteres möglich, dass der Zylinder durchgerostet ist, wenn man zum Beispiel einen agressiven Kühlerfrostschutz verwendet hatte. Bei gebrauchten ist das auch so eine Sache, den würde ich nur kaufen, wenn ich den Verkäufer sehr gut kenne, sonst haben die Alle 10000 Km drauf :twisted: :twisted: :twisted: .
Versuch es bei unserem Meister, vielleicht hat er einen liegen, der besch.... dich sicher nicht.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Habe schon einen Nagelneuen fehlkauf von einem Grand Dink Besitzer mit original Rechnung
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von fragos »

Hallo
Messe die beiden Zylinder genau aus(Ölbohrung, Bauhöhe), glaube einmal etwas gelesen zu haben dass der GRAND Dink Zylinder nicht passt bei unseren Spacers, sondern nur der vom normalen Dink. Könntest ja unseren Meister fragen, der weiss es ganz genau bevor du dich in die Arbeit stürzt.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Danke für die Fürsorge aber es ist ein Orginal Spacer/Yager Zylinder mit der Nummer MS9366 er hat ihn falsch bestellt weil er eine Grand Dink fährt und hat ihn nie zurück gesendet . Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige geschaltet und er hat sich bei mir gemeldet er wohnte nur 60 km weit weg war heute hin und habe ihn geholt . Original verpackt original Rechnung von knapp 230 € dabei und nur 80€ bezahlt :lol: besser gehts kaum
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von fragos »

Hallo
Wie du sagst, besser geht es nicht mehr :D :D Hab heute auch geschaut, nach einem 175er Zylinder, und da passen nur die Yager Spacer Zylinder, und die vom Grand Dink sind Anders gelistet. Haben deine beiden Gehäusehälften den gleichen Durchmesser, oder ist Eine kleiner? Mit dem Originalzylinder hast du ja keine Probleme, aber ich dann mit dem Größerem schon. Hab zwar schon einen aufgefräst, aber muß halt den ganzen Motor zerlegen da ich zu viel Angst habe irgendwo Späne hinein zu bekommen. Meiner geht halt mit angelegten Ohren und bregab gerade 85 (lt.GPS), das kann es ja nicht sein, wurde immer nur Stadt und Kurzstrecke gefahren, wahrscheinlich liegt es daran. Gut Werk für dich. :D :D
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

fragos hat geschrieben: Haben deine beiden Gehäusehälften den gleichen Durchmesser, oder ist Eine kleiner?
Ganz ehrlich .....? ich weiß nicht wirklich was damit gemeint ist . Habe es zwar schon in einem anderen Beitrag gelesen(beiläufig) aber mich nicht damit beschäftigt da ich nur mit original Teilen arbeite .
Fahren tut meine schon recht gut 110-115 laut Tacho also 100-105 in echt "WENN SIE DANN MAL LÄUFT" :mrgreen:
Jetzt ist laaaaanges Wochenende und dann werde ich mich mal drum kümmern


FROHE OSTERN
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Marc123
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2016, 05:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von Marc123 »

Soo habe heute alles Verbaut Neuer Zylinder ,Kolben und Ringe ( ich weiß einfahren ist Pflicht )
Was soll ich sagen Kein aufschäumendes ÖL mehr aber lässt sich immer noch schwer einstellen der Hund .
Ich meine Standgas Gemisch usw egal ...
was anderes was auch öfters im Forum zu lesen ist und bei unten liegendem Tank vorkommt.....
man liest das Leute Probleme haben das Luft im Benzinfilter ist oder das der Sprit eher zurückläuft als vorwärts und ob vieleicht Benzinpumpe oder Unterdrucksystem defekt ist weil nix geht mehr beim gas geben usw usw .....Ich hatte heute das selbe Problem Tank 1/4 voll alles frisch zusammen gebaut Ventile frisch eingestellt usw aber durch den verdammten Benzinfilter kam kein Sprit . Unterdruck lag ,Sprit manuell (Mund) angesaugt auch dann kam was Nur nicht beim Starten mit E-Starter ( Batterie RANDVOLL). Sprit mit kleiner Flasche zum Vergaser geleitet Zack lief .......wieder am Tank NIX.
Ich habe als letzten Versuch (vorm für heute aufgeben) den Tank so voll gemacht das es fast aus dem Tankdeckel rauslief ( Achja der Tank war vorher schon offen wegen Tankbelüftung testen brachte auch nix) ........Tank randvoll Moped in einer Sekunde an ????? giebt es noch irgend ein Bauteil in dem Tank an der Ansaugung wo man nicht rankommt was defekt sein kann ?????????
Bevor man vorschnell über die Welt urteilt erst ein mal an die eigene Nase fassen und nachdenken
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe nach 7300km defekt ???

Beitrag von fragos »

Hallo
Benzinpumpe zerlegen, sauber machen (Ventile) dann wird es funktionieren, hast du die Schläuche an der Pumpe richtig angesteckt (Tank- Pumpe, Pumpe- Vergaser, Unterdruck-Saugkrümmer) kann ja in der Eile passieren, dass ein Schlauch nicht richtig oben ist, wenn du den Sprit mit dem Mund durch die Pumpe gesaugt hast, und es kommt noch immer nichts , ist entweder kein Unterdruck, oder es ist etwas Schmutz zwischen einem oder beiden Ventilen, kommt bei älteren Tanks oft mal vor, wenn der Filter auch alt ist. Schau auch ob der Unterdruckschlauch nicht porös ist.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste