Wer kann 175 ccm im Yager GT 125 einauen?

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
klaas66
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2016, 18:32
Kontaktdaten:

Wer kann 175 ccm im Yager GT 125 einauen?

Beitrag von klaas66 »

Wer kann mir 175 ccm von Naraku in den Yager 125 GT einbauen im Raum köln-düsseldorf muss aber drauf warten bzw. möchte dabei sein. Zahle 75€!
VG
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo klaas66,

vielleicht überlegst du dir mal folgendes, wenn du dir das Handbuch vom Meister ZIP aus welchen Gründen auch immer als Hilfestellung nicht zulegen willst.

Frag doch mal beim Meister ZIP an, ob er nicht bereit wäre den Umbau vorzunehmen. Damit hättest du die Gewähr das ein Profi die Arbeit zumindest fachmänisch durchführt und zum anderen, das dort im Notfall auf entsprechendes Werkzeug wie auch Ersatzteil kurzfristig zurück gegeriffen werden könnte.

Letzten Endes weiss der Meister wegen seiner Erfahrung auch worauf beim Umbau zu achten ist und es geht dort sicherlich schneller als bei einem bastelfreudigen Laien über die Bühne.

Ich persönlich würde sowas schon alleine wegen späterer Haftungsfragen/Ärger im Falle eines Folgeschadens erst recht nicht für einen mir Fremden nicht machen wollen. Geht da was schief ist der Ärger gross, vor allem wenn man bedenkt was solch ein Motor kostet und das dann für wohlmöglich einen Obolus von 75,-€!

Wer sowas nicht kann oder sich eben nicht selbst zutraut, sollte sich an Fachleute wenden, oder es einfach sein lassen.

Im übrigen gibt es inzwischen Unzählige Tipps als auch Videos für solche Umbauten, auch mit entsprechenden Hinweisen worauf besonders zu achten ist.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gerade drum habe ich den Umbau dankend abgelehnt , weil ich ihn für unsinnig halte .
Leistung ? Nicht mehr als vorher .
Geschwindigkeit ? Ebenfalls keine Besserung .
Ggf. muss das Kurbelgehäuse aufgespindelt werden , das geht nicht so mal nebenbei in der Mittagspause ... und GW auf irgendeinen angeschleppten Zylinder ? Ich bitte dich ..... :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
klaas66
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2016, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von klaas66 »

Schrauberfile hat geschrieben:Hallo klaas66,

vielleicht überlegst du dir mal folgendes, wenn du dir das Handbuch vom Meister ZIP aus welchen Gründen auch immer als Hilfestellung nicht zulegen willst.

Frag doch mal beim Meister ZIP an, ob er nicht bereit wäre den Umbau vorzunehmen. Damit hättest du die Gewähr das ein Profi die Arbeit zumindest fachmänisch durchführt und zum anderen, das dort im Notfall auf entsprechendes Werkzeug wie auch Ersatzteil kurzfristig zurück gegeriffen werden könnte.

Letzten Endes weiss der Meister wegen seiner Erfahrung auch worauf beim Umbau zu achten ist und es geht dort sicherlich schneller als bei einem bastelfreudigen Laien über die Bühne.

Ich persönlich würde sowas schon alleine wegen späterer Haftungsfragen/Ärger im Falle eines Folgeschadens erst recht nicht für einen mir Fremden nicht machen wollen. Geht da was schief ist der Ärger gross, vor allem wenn man bedenkt was solch ein Motor kostet und das dann für wohlmöglich einen Obolus von 75,-€!

Wer sowas nicht kann oder sich eben nicht selbst zutraut, sollte sich an Fachleute wenden, oder es einfach sein lassen.

Im übrigen gibt es inzwischen Unzählige Tipps als auch Videos für solche Umbauten, auch mit entsprechenden Hinweisen worauf besonders zu achten ist.


Grüße Helmut
hallo vielleicht frag ich mal nach wenn sich nix tut :D
grüß klaas
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste