schon wieder ärger mit ihm

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

schon wieder ärger mit ihm

Beitrag von blacky0303 »


Hallo zusammen!
Mein Spacer macht schon wieder stress.
Bin 2 tage lang nicht gefahren nach dem ich ne tour von ca.
km gemacht habe
jetzt ist es so,das er zwar anspringt aber beim gas geben ausgeht
er kommt nicht mehr ueber 4t umdrehungen im llerlauf
beim fahren sackt er ganz ab,
nach dem ich mich hier durch gelesen habe,kommt ja nur benzinpumpe oder vergaser in frage
ventile sind eingestellt 0,12mm
ich kann von einem yager gt bj 05 vergaser und benzinpumpe bekommen
und da wollte ich mal fragen ob er bei meinem drauf passt
meiner is ein spacer ausem jahr 99
danke schonmal im voraus fuer die antworten
lg.Marco
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das sollte passen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »


habe den geholt aber der vergaser sieht doch einwenig anders aus als mein alter,und di bp auch
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »

ich glaube ich habe mich verkauft denn der vergaser
ist aus dem yager gt von bj 07
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Egal , der Vergaser passt und funktioniert auch , ich habe das auch schon umgebaut .

Eine BP haben beide Vergaser nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »


Hallo Meister,
Habe den Vergaser, Benzinpumpe und ein neuen Benzin filter eingebaut.
Hatt aber nichts gebracht das Problem ist immer noch da.
er springt an und wenn man gas gibt,geht er aus.
der luft filter is ok,
der auspuff is ab.
Bei meinem alten Vergaser is mir am kaltstartventil aufgefallen das die Kabel an der hülse ab isoliert waren ca.halben cm.
Das was mir jetzt noch einfällt,sind die unterdruckschläuche und die Ventile
obwohl ich die auf ,12 eingestellt habe weil ich ja vor kuzem die zkd gewechselt habe
öl is auch genug drin.
habe auch mal im tank gepustet und angesaugt alles ok damit
wie gesagt ich hab den freitags nach ner tour abgestellt und dienstags wollt ich los,und seitdem is das halt so
weiss nich mehr weiter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Problem kann auch an einem undichten ASS oder an der Elektrik liegen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »

das kann nicht sein mit dem ass,denn den habe ich mit bekommen zum vergaser.
was kann den an der Elektrik sein? vieleicht ein relai
Sicherungen sind ok#
und wenn der zuviel sprit kriegen würde waere doch die kerze nass
wenn das an der elektik liegt kann ich den kaltstsarter an einem anderen strom kreis anschliessen
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo blackx0303,
das kann nicht sein mit dem ass,denn den habe ich mit bekommen zum vergaser.
Wer garantiert das. Es kann ja sein das der ASS einen Hahrriss hat oder verzogen ist, so das Nebenluft möglich wäre.

Es kann aber auch ganz banal ein Defekt an der Zündkerze vorliegen, die keine hohe Last mehr verträgt. Sowas ist mir schon beim PKW passiert.

Aber auch eine Defekte Zündspule wäre möglich.

Ach, da gibt es leider unzäglige Möglichkeiten.

Bei meinem ersten PKW war es z.B. ein gebrochenes Zündkabel, daß im Teillastbereich keine Leistung mehr zuließ (Stottern).


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »

hallo! Erstma danke für dein Beitrag Helmut
wie gesagt,Freitags abgestellt und danach lief er nicht mehr.
nach dem einbau des vergasers und benzinpumpe,bin ich ein paar meter
gefahren und hatte das selbe problem.
jetzt ist es auch so, das er zwar normal anspringt und läuft aber sobald ich gas gebe geht er aus.startet man dann wieder geht die drehzahl nach oben
ihab den grad ma laufen lassen und alles mal mit bremsen reiniger Besprüht
keine reacktion,bei Undichtigkeiten ,müsster doch hochdrehn oder?
wenn es der Kaltstarter ist ,wie bekomme ich das denn raus und
ich wollte mal die Kompression messen,was für werte sin denn bei dem Roller üblich?Das Kaltstartventil bekommt Strom,habe da grad mal ein Birnchen angeschlossen und gestartet,es leuchtet.Zündfunke ist da,jetzt werde ich nochmal die Ventile prüfen
lg Marco
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Wo hast du denn den Strom für das Kaltstartventil gemessen, an der Kabelverbindung? Das hilft dir nämlich nicht viel, denn wen, dann sind die Kabel im Ventil vermodert, hatte ich auch schon bei meinen beiden Spacer. Habe die Kabel dann wieder angelötet und mit Heißkleber wieder dicht verschlossen, ein neues kostet um die 180 €
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo blacky0303,

ich möchte mich da UweF mal anschließen.

Mit dem Lämpchen prüfst du ja nicht, ob das Ventil auch ausfährt, sondern lediglich ob am Kabel auch Strom anliegt.

Also das Ventil ausbauen und dann Zündung anschalten, nach ca. 5 Minuten sollte die Nadel des Ventils ausfahren (so hat es hier jemand bereits im Forum bereits ausführlich beschrieben). Gibt aber auch im Netz Videos darüber.

Funktioniert das, dann das Ventil im ausgefahrenen Zustand (ggf. mit einem Tropfen Öl) wieder Vorsichtig einbauen.

Fährt das Ventil nicht aus, dann ist es defekt und muß leider erneuert oder wie UweF es geschrieben hat repariert werden - immer Vorausgesetzt es läßt sich reparieren (gleicher Fehler wie UweF)-.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Also wenn die Kabel am Ventil abgefault sind, dann merkst du es gleich wenn du ganz leicht daran ziehst, das kommt dir dann gleich entgegen, war in meinen beiden Fällen so.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Zur Prüfung des KSV reicht es nicht aus, nur das KSV auszubauen und die Zündung einzuschalten... => Bei manchen Rollern wird es mit AC versorgt (Lima produziert aber nur bei laufendem Motor (AC-)Spannung), bei anderen Rollern wird das KSV von der CDI gesteuert (Motor dreht = KSV ist aktiviert)

beim Yager sind je nach Typ beide Sachen vertreten: AC-gesteuertes KSV (der it der 6-poligen CDI) als auch das CDI-Angesteuerte KSV (bei dem mit der 8-poligen CDI).


Die sicherste Überprüfung auf Funktion:
- KSV ausbauen und den Anschussstecker des KSV abziehen.
- KSV muss kalt sein: Länge von Nadel/Schieber messen (Der sichtbare Messingring mit der Nadel)
- KSV mit 12V-Batterie verbinden
- nach ca 3-5 Minuten Kontrolle, ob Nadel/Schieber deutlich ausgefahren sind - ggf anhand der gemessenen Länge vergeichen


Schieber muss nach der Zeit mindestens 3-5mm ausgefahren sein
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Hat sich jetzt hier was ergeben...?
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »


Guten Abend Allerseits!
Tut mir leid,das mein beitrag so spät kommt aber ich habe ein Todesfall in der Familie gehabt und hatte keine nerven dazu
So nun zum Thema,
Den Vergaser und die BP,hätte ich mir sparen können
Es war das Auslassventil zu niedrig eingestellt,da habe ich nicht richtig aufgepasst
Nachdem ich es gerichtet hab Auslassv.vorsorglich auf0,13 gestellt ,läuft er wieder super soweit.
Nur ich muss meine alte kleine BP wieder einbauen weil der machnmal beim fahren nach sprit stinkt.
Ich Danke euch allen für eure hilfreichen Ratschläge
LG. Marco
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Yager 125 hat keine BP ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Er meint wahrscheinlich die Benzinpumpe.. :wink:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Aha :lol: :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »


Genau die meinte ich :D
Ich hab da noch ne frage,un zwar muss möchte ich mir ne neue malossi vario 2000 holen
und da ist eine feder bei,wo kommt die hin?
Denn in meiner alten vario ist keine verbaut und es ist auch ne malossi!
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Die Feder kommt hinten, hinter der Kupplung rein. Nr.30
Bild
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
blacky0303
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2014, 10:21
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von blacky0303 »


Danke für die info,hatte mich schon gewundert
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste