Ruckeln

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Ruckeln

Beitrag von UweF »

Ich mal wieder :lol: wenn ich mit meinem "neuen" Gebrauchten Vollgas fahre, fängt er ein wenig an zu ruckeln, wenn ich dann länger Vollgas fahre, geht nach einigen km die Leistung schlagartig zurück und läuft nur noch 80 und wird dann immer lahmer und wenn ich das richtig beobachtet habe, immer wenn er wärmer wird, so warm ist mein alter nie geworden, der Lüfter funktioniert aber. Wenn ich dann kurz stehen bleibe läuft er wieder kurz normal und geht dann aber schnell wieder runter.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

könnte das Termostat sein mit der Temp. oder einfach mal den Kühlkreislauf überprüfen, ob der noch richtig Arbeitet/entlüftet....kann auch ne Luftblase oder so sein, die nicht raus geht.
Denke aber mehr an den Termostaten oder die Waserpumpe....dadurch wird der Zyl. zu heiß und hat Leistungsverlust.

Wäre jetzt so meine Idee dazu, aber so gut kenne ich mich mit dem Wassergekühlten 4T 125er auch wieder nicht aus.

Wird der längere Zeit zu Heiß, könnte auch eine neue ZKD fällig werden...und neue Ringe.

Da kann dir aber der Meister bestimmt mehr zu Sagen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Habe den Roller ja erst gekauft und der Vorgänger hatte gesagt Ölwechsel usw ist alles erst gemacht, habe aber jetzt diese Woche einmal einen Kundendienst machen lassen, Ventile und Vergaser einstellen, Rollen und Riemen musste erneuert werden, jetzt läuft er besser als mein voriger und wird auch nicht mehr warm, hatte wohl wegen der Rollen immer zu hoch gedreht.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

moin Uwe,

das hättest du aber allerdings selbst Hören müssen, wenn der zu Hoch dreht :roll:
Ich bin jetzt eher davon ausgegangen, das du das schon selbst mal geprüft hast...bist doch schon lang genug Cruiser und Mitglied hier.
Und solchen Aussagen vertraut man doch nicht so einfach.
Ehrliche VK können das auch belegen, wann was wo gemacht wurde.

Aber ok, läuft ja jetzt wieder.

Das Thema, der Vorbesitzer hat Gesagt....das kennen wir doch schon irgendwie...oder :P

Na trotzdem wünsche ich dir allzeit gute Fahrt :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Naja, irgendwo hast du schon recht, aber ich hatte den Ölstand geprüft und gesehen, das Öl ist neu, da hatte ich eben auf die abderen Aussagen vertraut. Ja mein alter hat auch hoch gedreht und es hat sich eher wie Zündaussetzer angefühlt, hatte schon die Kerze und den Stecker erneuert, der hatte zufällig auch noch einen Sprung. Aber wie gesagt, jetzt läuft er super, Endgeschwindigkeit wie mein Alter aber Abzug nicht zu vergleichen, da geht er viel besser
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Trau schau wem...70-90% der VK lügen einem eh das blaue vom Himmel.
Da ist mir doch schon einer lieber, der Sagt ich hab kein Plan, schau selbst nach was is.

Meist sind doch grad die Geräte, wo dran steht "alles Wst geprüft", die Schlimmsten.
Wird nur zu VK zwecken irgendwas hingefummelt und dann bloß wech damit...
Ne hab ich schon alles erlebt....darum Preis bis an die Kotzgrenze drücken und alles neu, was muss.
Dann weiß man wenigstens, wo man drauf sitzt und erlebt kaum Böse überraschungen.
Und die Kiste läuft dann auch Vernünftig...sieh dir mein Dicken an im Avatar.
€ 270 KP und 350,00 reingesteckt...lief wie ein Uhrwerk und alles Tiptop.
Ging dann für € 950,00 weg nach Bremen und der Käufer freut sich immer noch...läuft :P

Hab ihm auch gesagt was gemacht wurde und hab es ihm aber auch Gezeigt....nix mal eben nur ein bisschen Gemacht...nene, das volle Programm.
Ok ich bin halt ne ehrliche Haut und Verscheissere keinen anderen Cruiser, aber ich kenne genug, die das wohl schon als Hobby ansehen...widerlich sowas.
Da würde man doch am liebsten....aber ok, lassen wir das :evil:

Achte halt in Zukunft drauf, was der Motor dir sagt und Handele entsprechend.
Kommste auch immer Entspannt an dein Ziel :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ja so blauäugig bin ich auch nicht, und der Gesammtzustand war auch sehr gut in dem Alter (Bj 99) gekauft für 300 € und jetzt ca. 250 reingesteckt, Aber jetzt ist er top. Habe bei meinem alten den ich verkauft habe auch alles korekt angegeben was ich gemacht habe und auch angegeben was zu machen ist, z.B. Ölwechsel, Rollen und Riemen.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste