Zündung Grundeinstellung

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Zündung Grundeinstellung

Beitrag von Atlas »

Ich habe den Verdacht, daß der Motor mit zuviel Frühzündung läuft. Kann man die Grundeinstellung (Markierungen?) irgendwo z.B. mit einer Stroboskop-Lampe überprüfen?
Atlas
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder ist die CDI (elektr. Zündeinheit) defekt oder nicht. Die Zündzeitpunktverstellung ist in der Box fest programmiert. Da gibt es meines Wissens keine Möglichkeit die Grundeinstellung irgendwie zu verändern.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Markierungen gibt es auf dem Schwungrad ( Rotor ) der Lima , einfach die Abdeckung demontieren .
Einstellen kann man nichts , ist alles vorgegeben . Warum denkst du , daß du ein Problem mit der Zündung hast ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

Vielen Dank für die Antworten. Ein Problem im eigentlichen Sinne habe ich nicht, denn der Roller läuft gut, eben so, wie er soll. Es ist das Geräusch, wenn der Motor belastet wird (und auch längere Erfahrung mit anderen Motoren), die mich darauf kommen ließ. Inzwischen habe ich mich mehr in die Technik und Funktionweise von CDIs eingelesen und werde bei Gelegenheit die ganze Geschichte mal überprüfen (rein aus Wissensdurst) und hier bekanntmachen, falls es zu allgemeingültigen Ergebnissen kommt.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

kannst du mal eine soundprobe online stellen?
das verdachtsmoment ist mir nich vollkommen klar.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast