7000 Km, People200i

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Peopleralf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008, 22:08
Kontaktdaten:

7000 Km, People200i

Beitrag von Peopleralf »

Hallo liebe Kymco Gemeinde!
So, gestern wars dann soweit. Habe nach ungefähr einem Jahr die 7000 Km geschafft. Und was soll ich sagen? Mit meiner People ist es wohl wie mit Wein...je älter, desto besser! Habe keinerlei Probleme und bin immer noch sehr zufrieden!
Grüße und allzeit Gute Fahrt!

Ralf
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo Peopleralf,

hätte ich auch nicht anders von dem 200er People erwartet, denke der wird schon seine 50.000 Km halten.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass der 200er deutlich länger halten wird als ein 125er weil der (nach meinen Infos) länger übersetzt ist, vorausgesetzt du quälst den Motor nie wenn er noch kalt ist.

Was meinst du denn damit, dass er immer besser wird?
Ist er schneller geworden?

Wünsche dir auch weiterhin gute unfallfreie Fahrt ohne technische Probleme.

Gruß Rollerklaus
SYM HD
Peopleralf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008, 22:08
Kontaktdaten:

7000 Km, People200i

Beitrag von Peopleralf »

Hallo Rollerklaus!

Ne, schneller geworden ist der Roller nicht. Der Spruch war nicht so ernst gemeint....ich hatte schon gehofft das er vielleicht mal etwas schneller wird, aber das wird wohl nichts.
Ich fahre täglich Landstrasse und auch Autobahn, auch Vollgas. Bis zur Autobahn hab ich so ca. 6 km. Bin mir nicht sicher ob das reicht für den Motor um warm zu werden. Meinst Du echt das der Motor 50.000 Km halten könnte?
Warten wir ab, ich werd dann Bescheid sagen wenn`s soweit ist
:D

Grüße, Ralf
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo Peopleralf,

6 Km zum Warmfahren sind mehr als genug.
Mit den 50.000 Km das meine ich schon ernst.
Ich denke aber um das zu erreichen sollte man den Roller nicht immer mit Topspeed über die Autobahn jagen. Wenn er so 110 nach Tacho schafft, würde ich es überwiegend bei 100 belassen und die Höchstgeschwindigkeit nur gelegentlich ausnutzen, das mindert den Verbrauch deutlich und der Motor hält länger.

Gruß Rollerklaus
SYM HD
Peopleralf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.02.2008, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peopleralf »

Hallo Rollerklaus!

Das mit Topspeed 110 stimmt ganz genau! Die Tachonadel bleibt wirklich bei exakt 110 stehen. Aber du hast schon recht wegen der Höchstgeschwindigkeit. Oft bleibe ich auch hinter nem LKW, ist eh besser auf der rechten Spur, und ich kann es am Spritverbrauch merken. Hinter nem LKW bin ich so zwischen 90 und 100 km/h. Hab auf der Bahn nur ein paar Kilometer zu fahren und das ist entspannter hinter nem Brummi.

Grüße, Ralf
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ihr seit echt mutig. mit 110 auf die autobahn. da würde ich nicht drauffahren, das wäre doch glatte selbstmord oder nicht?
zur haltbarkeit: kann durchaus schon seine 50t km erreichn, wenn du ihn wie angegeben immer warmfährst ist das ja nicht übermäßig belastend.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo,

ich fahre oft auf der Autobahn, zwar nie zum Vergnügen, oft will oder muss ich aber mal ein Ziel schnell erreichen und dann bin ich über die Bahn viel schneller da weil der Weg über die Bahn oft viel direkter ist und ich nie anhalten muss.
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit BAB-Fahrten gemacht.
Ich fahre auf der BAB immer auf der rechten Spur nah an der linken Linie damit mich keiner auf meiner Spur überholt und ich ggf. noch Platz zum Ausweichen nach rechts habe.
Hat bisher immer sehr gut geklappt. Bei längeren BAB Fahrten suche ich mir meist einen großen eckigen LkW und fahre dann bei dem im Windschatten, brauche dann weniger Sprit und der Winddruck ist nicht so groß.
Erstaunlicherweise liegt mein kleiner Hero auch relativ ruhig in den Luftverwirbelungen im Gegensatz zu meiner vorherigen Vespa ET4 die richtig zappelig im Windschatten wurde.

Gruß Rollerklaus
SYM HD
gödige55
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2008, 16:55
Kontaktdaten:

Spritverbrauch People 125/200ccm

Beitrag von gödige55 »

Hallo" Kymcosiasten". Es wird viel und lange über aller Hand Sachen geschrieben.Kann denn hier im Forum mal jemand eine vernünftige Aussage über die Kraftstoffverbräuche
der Peoples 125 oder und 200ccm treffen??? :idea:
mfg.gödige
P.S. Frohe ,gesunde...friedliche Weihnachten sowie einen unbeschadeten Rutsch
ins Jahr 2009 und immer mindestens eine gute Vergaserfüllung an Bord.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wenn ich Autobahn fahre, dann fahre ich meist so um die 100, 110 km/h. Mit den LKW´s klappt das meistens. Nur vorwiegend Osteuropäische LKW-Fahrer kappen wohl allzu gerne mal ihren Geschwindigkeitsbegrenzer. Mit Reisebusen wird es dann schon schwieriger die dürfen 100 km/h fahren.
Aber die sind eher seltener anzutreffen.
Das ausnutzen des Windschattens bringt schon recht viel. Bei meinem Satelis macht das rund 1000 u/min aus. Ich muss dann nur ganz wenig gas geben um die fuhre in schwung zu halten. So lassen sich ganz locker mal gute 500 km Autobahn abspulen. Allerdings muss man einen guten Abstand finden. Die LKW´s sind wohl Aerodynamisch nach der These "Nach mir die Sintflut" Konstruiert wurden. Jedenfalls hat man in einem bestimmten Abstand hinter dem LKW ziemlicheTurbulenzen.
Das man den Abstand auch nach Sicherheitsaspekten wählt, sollte auch klar sein. Wir wollen ja ganz entspannt fahren.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Spritverbrauch People 125/200ccm

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Gödige 55!

Zum Spritverbrauch von People S 125/200 habe ich wieder mal in meinem Archiv von Scooter&Sport gewühlt, da ich mit diesen Fahrzeugen keine eigenen Erfahrungen habe. Im Heft 6/2008 ist der 10000 km-Dauertest des People S 200 ausführlich ausgewertet worden. Als Durchschnittsverbrauch über diese Fahrstrecke sind 3,5 l/100 km ermittelt worden, wobei auch die Auswirkungen von unterschiedlichen Fahrweisen (Autobahn mit Dauervollgas 4,5 l/100 km etc.) mit aufgeführt worden sind. Der People S 125 ist seinerzeit in Heft 3/2006 mit 4,5 l/100 km getestet worden. Diesen Wert halte ich persönlich aus folgendem Grund jedoch für unrealistisch: Auch der mit gleichem Motor ausgestattete Agility 125 wurde von Scooter&Sport mit 4,5 l/100 km getestet. Ich selbst habe mit meinem Agility 125 One bisher seit Kauf Ende Mai diesen Jahres auf einer Fahrstrecke von reichlich 4200 km einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 3,5 l/100 km gehabt. Mein Roller wird überwiegend für den Arbeitsweg (1 Strecke 9km, halb Landstr. / halb Stadt) genutzt.
Zu bedenken ist auch, dass der 200er zwar den etwas größeren Hubraum hat, dadurch aber nicht ständig voll "ausgepresst" werden muß und durch die Einspritzung prinzipbedingt eher weniger braucht, als der 125er Vergasermotor.
Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben und wünsche Allen

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr

Gevatter Obelix
gödige55
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2008, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch People 125/200ccm

Beitrag von gödige55 »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo Gödige 55!

Zum Spritverbrauch von People S 125/200 habe ich wieder mal in meinem Archiv von Scooter&Sport gewühlt, da ich mit diesen Fahrzeugen keine eigenen Erfahrungen habe. Im Heft 6/2008 ist der 10000 km-Dauertest des People S 200 ausführlich ausgewertet worden. Als Durchschnittsverbrauch über diese Fahrstrecke sind 3,5 l/100 km ermittelt worden, wobei auch die Auswirkungen von unterschiedlichen Fahrweisen (Autobahn mit Dauervollgas 4,5 l/100 km etc.) mit aufgeführt worden sind. Der People S 125 ist seinerzeit in Heft 3/2006 mit 4,5 l/100 km getestet worden. Diesen Wert halte ich persönlich aus folgendem Grund jedoch für unrealistisch: Auch der mit gleichem Motor ausgestattete Agility 125 wurde von Scooter&Sport mit 4,5 l/100 km getestet. Ich selbst habe mit meinem Agility 125 One bisher seit Kauf Ende Mai diesen Jahres auf einer Fahrstrecke von reichlich 4200 km einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 3,5 l/100 km gehabt. Mein Roller wird überwiegend für den Arbeitsweg (1 Strecke 9km, halb Landstr. / halb Stadt) genutzt.
Zu bedenken ist auch, dass der 200er zwar den etwas größeren Hubraum hat, dadurch aber nicht ständig voll "ausgepresst" werden muß und durch die Einspritzung prinzipbedingt eher weniger braucht, als der 125er Vergasermotor.
Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben und wünsche Allen

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr

Gevatter Obelix
Hallo g.obelix im großen und ganzen schließe ich mich deinen ausführungen an.Die angaben zu leistung verbrauch etc aus zeitschriften sind mehr oder weniger ernst zu
nehmen.Für mich sind angaben von den nutzern(z.b.aus dem forum) hilfreicher die täglich mit den moppeds umgehen. Danke für deine zeilen. tschüß bis zum nächsten mal
gödige55
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste