Beindecke / Kniedecke für People S 125..

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JensNord
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2008, 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beindecke / Kniedecke für People S 125..

Beitrag von JensNord »

Hallo,
hat evtl. jemand eine Idee, woher ich eine Beindecke / Kniedecke für meinen People S bekommen könnte..

Ich habe im Internet schon einige wenige Beindecken gefunden. Allerdings finde ich da die Auswahl nicht wirklich groß..
Was mir nicht so gut gefällt, die Beindecken werden meistens vorn und ggf. auch seitlich am Roller festgemacht.. Dafür bin ich aber viel zu faul, das jedesmal fest- oder abzumachen, wenn ich auf- oder absteige..

Ich meine ich hätte mal irgendwo eine Beindecke gesehen, die man nur am Körper festmacht und über die Knie legt.. Dann waren da wohl noch Geweichte eingenäht, die die Decke beschweren, so dass sie nicht vom Wind hochgedrückt wird.. Ich finde das aber nicht mehr..

Hat da evtl. jemand eine Idee??

Grüße
--
Agility One 50

People S 125
Bild
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich habe die vom Louis. Korrigierter Link:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10005197
Auf einem 50er geht sie noch, aber auf einem 125er wird die zum Flattermann. So schwere Gewichte kann man da gar nicht ranhängen, höchstens unter den Füßen festklemmen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
JensNord
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2008, 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von JensNord »

Vielen Dank für Euro Antworten. Werde mich mal bei Polo, Louis und Held umsehen.
Wenn die von Louis so schnell flattert werde ich evtl. die von Held bevorzugen.. Vorher gehe ich aber auf jeden Fall mal bei Louis und Polo vorbei. Sind hier am Ort..

Vielen Dank für Euro Tips..
--
Agility One 50

People S 125
Bild
boecki
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2009, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

JensNord hat geschrieben:Wenn die von Louis so schnell flattert werde ich evtl. die von Held bevorzugen..
ich habe mir sowohl die von Held als auch die von Loius angeschaut. Entschieden habe ich mich für die Loius, da die vom Material etwas stärker war und weniger "flatteriger", obwohl die Held an den Seiten wohl sowas wie Sandsäckchen engenäht hat damit die unten bleibt.

Bin mit die Loius sehr zufrieden, fahre täglich und auch im Winter (mit Honda Innova).
Benutzeravatar
JensNord
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2008, 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von JensNord »

So.., war heute bei Polo und Louis.

Polo hat gar keine Bein-Decken.

Darum bin ich dann gleich zu Louis.. Es gab nur eine einzige Sorte. Keine Auswahl.. Aber das Dingens hat auch nur 20,- Euro gekostet. Und bei Nichtgefallen kann ich es in den nächsten Tagen, solange neuwertig, wieder zurückgeben..

Auf dem Nachhauseweg (puh.. Sonnenschein und viel warm, was die anderen Verkehrsteilnehmer wohl von dem WeichEi auf dem Roller gedacht haben.. :lol: ) habe ich das Dingens gleich mal ausprobiert. Wollte nun wissen wie das ist.. :)

Also.. ab ca. 30Km/h - 40km/h fängt das Dingens schon ganz schön an zu flattern. Bei ca. 70km/h schlägt einem die Kettelung ganz schön um die Beine. Und von hinten zieht da viel kalte Luft rein..

Aber.. Das Dingens hat sich nicht aufgebläht oder ist abgehoben.. :?


Mein Fazit:
Vermutl. wird das ein wirksamer Regenschutz sein. Das Flattern nervt schon. Aber zum Einen kann ich das mit dem Gasgriff regulieren, zum Anderen nehme ich das bei Regen gern in Kauf..
Und für 20,- Euro finde ich das OK. Obwohl.., ausgepreist war das Dingens am Regal mit 29.90 Euro. Bezahlen an der Kasse musste ich dann aber nur 19,90 Euro.. Mir solls recht sein.. :)

Vielen Dank für die Tips

Grüße
--
Agility One 50

People S 125
Bild
boecki
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2009, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

ich fahre viel Autobahn und dann klemme ich mir die Seiten immer etwas unter die Oberschenkel. Dann flatterts auch nicht mehr
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Bei Held gibt es noch eine Winter-Version, welche dann noch warm gefüttert (Fleece) ist.
boecki
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 15.07.2009, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

JensNord hat geschrieben: Obwohl.., ausgepreist war das Dingens am Regal mit 29.90 Euro. Bezahlen an der Kasse musste ich dann aber nur 19,90 Euro.. Mir solls recht sein.. :)
gutes Timing, genau ab getern ist die Rollerdecke im Angebot. Sind offiziell jetzt die 19,95 Euro. Dafür habe ich mir die letztes Jahr auch gekauft.
Benutzeravatar
JensNord
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2008, 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von JensNord »

So, heute ist meine bessere Hälfte auf Ihrem Agility 50 damit zur Arbeit gefahren. 8 Grad, aber trocken. Sie ist ganz begeistert davon. Die Kälte ist vergleichsweise kaum zu spüren. Sie ist etwas Kälteempfindlich.. :)
Das Ding wanderte dann gleich unter Ihre Sitzbank und wartet auf den nächsten Regeneinsatz.. Obwohl.., evtl. wird sie es auch bei Kälte benutzen.
Aber Gelächter über diese "Opadecke" musste ich mir vorher schon anhören..

Werde wohl heute nochmals bei louis vorbeifahren und schauen ob da noch eine weitere Decke für mich ist.. Bei dem Preis ist das Ding wirklich OK!
--
Agility One 50

People S 125
Bild
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste