wozu dieses Kabel ?

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KIMI_2013
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2015, 12:12
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

wozu dieses Kabel ?

Beitrag von KIMI_2013 »

moin,
ich bin mit meiner Inspektion nun durch und am ende noch auf ein verwaistes Kabel am lenkkopf gestossen. weiss jemand evtl ob das so gehört, bzw zu was war das bestimmt.

besten dank vorab
kimi
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Von der Farbe her kann es ein Pickupkabel sein .

People S 50 und 125 haben unterschiedliche Zündschlösser , ggf. wurde mal eins eingebaut , was von einem anderen Fahrzeug ist ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KIMI_2013
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2015, 12:12
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KIMI_2013 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Farbe ist blau-gelb.

Beste Grüssse
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich weiß ja nicht, was du für ein Modell fährst...

blau/gelb ist (nur) bei Modellen mit CDI im Zündschlossstecker mit schwarz/weiß vom Zündschloss als "Motor-Kill" verbunden. (damit wird der Pickup beim Ausschalten der Zündung dann gegen Masse kurzgeschlossen)


Bei Modellen mit Motorsteuerungselektronik ("ECU"; z.B. der 200i) hat es vorne keine Bedeutung (sofern es vorhanden ist)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
KIMI_2013
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 10.05.2015, 12:12
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KIMI_2013 »

Ich fahre einen People s 200i und es scheint so zu sein, wie Du sagst.
Habe heute auf der Ausfahrt keine Probleme feststellen können und werde das Kabel in Zukunft ignorieren :D

Schönen Abend noch aus HH
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste