Praxisverbrauch People S200

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
petscho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2008, 21:23
Kontaktdaten:

Praxisverbrauch People S200

Beitrag von petscho »

Hallo!

Habe hier in A die Möglichkeit einen People S200 von 2007 als Neufahrzeug zu bekommen, obwohl diese Modelle ab 2008 nicht mehr im Programm sind.
Handelt sich also noch um ein Vergaserfahrzeug, 0 km um EUR 1900,-.
Ich glaube schon dass das ein guter Preis ist, allerdings würde mich interessieren wie hoch tatsächlich der Spritverbrauch ist.

Fahrzeug soll zum täglichen Pendeln (1 Fahrstrecke ca. 25km auf Landstrassen) dienen.

Als Alternative kommt noch der Honda Sh125i in Frage, der -obwohl er fast 14PS hat und daher stärker als der 200er People ist- mit rund 3 Liter Verbrauch sehr sparsam ist, aber auch EUR 2.750,- kosten würde mit Rabatt.
Auch dürfte der Honda sehr lange halten, habe im Web schon von Fahrzeugen mit bis zu 70.000 km mit erstem Motor gelesen.

Eure Meinungen und Erfahrungen (auch bezügl. Laufleistung) würden mir also sehr weiterhelfen
Vielen Dank und LG aus der Wiener Umgebung

Peter
petscho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2008, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von petscho »

Hallo!

Gibt´s hier wirklich niemand der meine Fragen über den People S 200 beantworten kann?
Ist der wirklich so selten verkauft worden?

LG Peter
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm nachdem keiner aus der people´s gemeinde antwortet erbarm ich mich mal ^^

also laufleistung ist meiner meinung nach bei allen kymco´s sehr hoch. kann mit honda locker mithalten.
Als Alternative kommt noch der Honda Sh125i in Frage, der -obwohl er fast 14PS hat und daher stärker als der 200er People ist- mit rund 3 Liter Verbrauch sehr sparsam ist, aber auch EUR 2.750,- kosten würde mit Rabatt.
das "problem" bei 125ern seh ich darin das sie immer am 125er limit liegen, also 11kw /15ps haben. dieser motor wird also wesentlich stärker belastet als der 183ccm motor des People S200 der mit rund 8.5kw/11ps.
darin seh ich eigentlich das hauptproblem. ansonsten ist es eigentlich nur ne frage des geldes/deiner persönlichen vorlieben da beide scooter eigentlich top sind.

edit: seh gerade, du kommst aus Österreich, da gibs doch sicher berge^^ da wäre ein 200er vom durchzug her sicher besser, da er trotz weniger spitzenleistung durchaus mehr drehmoment haben kann.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
petscho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2008, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von petscho »

Danke, dass sich zumindest einer meldet.

Ich glaube aber mittlerweile, dass der Honda trotz EUR 850,- Mehrpreis doch die bessere Wahl ist.
Ist viel weiter verbreitet, Ersatzteile müßte es daher auch genug geben, auch weil er ein aktuelles Modell ist.
Der People wird in A als Einspritzer mit 200cm nicht angeboten und wer weiss wie lange es für den Vergaser noch Ersatzteile gibt.

LG


Peter
petscho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2008, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von petscho »

Hallo nochmal!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob der Motor vom S200 gleich ist mit dem S200i.
D.h., sind bis auf die Einspritzanlage die Ersatzteile die selben (z.b. Auspuff, Dichtungen usw.)?

Danke

Peter
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also so wies aussieht, scheint es der selbe motor zu sein, evtl noch die lambdasonde wegen des g-kats.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
gödige55
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2008, 16:55
Kontaktdaten:

People S200I oder S200

Beitrag von gödige55 »

tjoris hat geschrieben:also so wies aussieht, scheint es der selbe motor zu sein, evtl noch die lambdasonde wegen des g-kats.
Der selbe Motor schon,das Eine ist wohl ein Einspriter und das andere ein Vergasermotor
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Hallo. Ich hab am Dienstag meinen neuen 200i bekommen und heut meine ersten 100 km voll gemacht und gleich tanken gewesen. 4,15 Liter. Find ich etwas heftig weil ich ja noch nicht mal vollgas gegeben habe. Bin ja noch am Einfahren. War allerdings auch nur Stadtverkehr. Vielleicht wirds ja noch besser.
Gruß Volker
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wird sicher noch besser.
einfahren ist halt immer "stressig" für die jungfräulichen bauteile.
wenn alles eingelaufen ist, wirds sicher besser.
halt uns auf dem laufenden.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von volker »

Hi. Ich bin jetzt be ca. 3,7 L. Da hat die Werkstatt wohl nicht richtig vollgetankt.
Gruß Volker
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

Verbrauch

Beitrag von wastelralf »

Strecke 25 km,davon ca. 17 km Stadtautobahn ...
bei V-max 105 km/h = 3,7 L
bei V-max 80 km/h = 2,9 - 3,2 L.
Gesammtkm aktzell 975
grüße aus Berlin ... wastel
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste