Variomatikdeckel

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bahner
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2012, 19:26
Wohnort: 454xx
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Variomatikdeckel

Beitrag von bahner »

Ich habe mit dem Roller beim Anfahren immer ein leichtes Kupplungsrupfen.
Daher würde ich gerne mal den Deckel der Variomatik abbauen um nachzusehen.
Zur Verkleidung ist es aber im vorderen Teil sehr eng.
Bekomme ich den Deckel nach dem lösen der Befestigungsschrauben so runter,oder wird das eine größere Baustelle :?:

Danke für die Info im voraus.
Gruß Uwe
Nichts ist so beständig wie die Veränderung
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde den Fußrastenhalter links demontieren , dann geht es einfacher , besonders beim Einbau .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bahner
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2012, 19:26
Wohnort: 454xx
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bahner »

Und dann komme ich mit dem Deckel zum Ausbauen an der Verkleidung vorbei ?
Nichts ist so beständig wie die Veränderung
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , dafür muss man erst die linke Seitenleiste entfernen . Aber das ist alles halb so wild .

Wenn es dir zuviel ist , mach erst mal folgendes : Motor an , warmfahren . Dann hinstellen , Bremsen ziehen und 2sec !!! Vollgas geben . 5 sec warten und nochmal machen .

Ich habe es oft gehabt , dass sich dadurch ein Ruckeln in der Kupplung verabschiedet hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bahner
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2012, 19:26
Wohnort: 454xx
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bahner »

Ja,denn Vorgang hab ich schon gemacht.
Du willst darauf hinaus,das sich die Kupplungsbeläge ein bischen anpassen an die K.Trommel.Hatte ich mir auch so gedacht.
Geholfen hat das auch für eine kurze Zeit,aber nach und nach hat sich das Kupplungsrupfen beim Einkuppeln wieder eingeschlichen.
Daher wollte ich mal den Deckel abnehmen und nachsehen.
Beim unserem People S50 ist da zum Abbauen genug platz.
Beim S 200 ist das alles ein bischen knapp ausgefallen.
Der KM Stand zur Zeit 3500
Nichts ist so beständig wie die Veränderung
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste