People 200i / People 300i GT

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

People 200i / People 300i GT

Beitrag von wastelralf »

Hi, hat jemand Erfahrung mit beiden Rollern ? Bin am überlegen ob ich meinen 200i ( 1 Jahr alt, 5200km )( noch ein Jahr garantie),für einen Gt 300i
in Zahlung gebe.
Eigentlich stört mich nur der winzige 6 Liter Tank bei meinem.Toll finde ich das geringe Gewicht.Vmax 115 km/h nach tacho Als Reisegeschwindigkeit sind 100 km/h angenehm.
Ist bei dem 300 i ,120km/h Reisegeschwindigkeit ok? wie ist die Reichweite?
Schätze mal so 300km. Ach so ,gibt es Winterreifen für den 300er?
Welche Nachteile hat er? Neupreis mit 0 km = 3999.- ohne Inzahlungnahme.
Grüße aus Berlin Wastelralf :P
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Wastelralf,

Antwort hast Du ja schon hier erhalten.
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11088
Dazu ergänzend noch folgendes: Es kommt natürlich darauf an, wofür Du den Roller überwiegend nutzt. Eher ganzjährig auf dem Weg zur Arbeit, der womöglich noch größtenteils innerstädtisch ist, oder mehr zum Touren in der Freizeit auf längeren Strecken. Ich selbst habe im August den umgekehrten Wechsel vollzogen: Ich tauschte meinen Kymco Yager GT 200i

Bild

gegen einen Kymco Movie S 125i.

Bild

Es ist nicht so, dass dafür nach 32 Monaten und 25500 gemeinsamer Kilometer eine dringende Notwendigkeit bestanden hat, jedoch habe ich mich für diesen kleinen und leichten Roller schon eine gewisse Zeit interessiert und es hatte sich gerade die Gelegenheit für einen günstigen Gebrauchtkauf ergeben. Klein und leicht ist für mich im Winterbetrieb angenehm, denn ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass der Yager GT 200i durch Gewicht, Größe und Leistung für mich die Obergrenze dessen darstellt, was im Winterhalbjahr bei Schnee- und Eisglätte gerade noch beherrschbar ist.

Bild

Bild

Und ein Tourenfahrer bin ich eh nicht, fahre ja meist mit dem Roller zur Arbeit und erledige damit meine Wege, bei denen die Mitnahme sperrigen Gepäcks keine Rolle spielt. Das Haupteinsatzgebiet meines Rollers liegt für mich persönlich in der ganzjährigen Bewältigung meines Arbeitsweges bei jedem Wetter. Trotzdem die Winter in Berlin milder als im sächsischen Vorerzgebirgsland sind, reicht Dir vielleicht Dein 200er People S weiterhin.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

reicht / reicht nicht /reicht doch

Beitrag von wastelralf »

Fahre wie Du ganzjährig (auch bei Schnee) zur Arbeit. Hatte bisher für Langstrecke immer noch ne BMW K 1200. Die ist mir aber zu schwer geworden und hab sie verkauft. letzte woche erstmalig Berlin - Essen - Berlin
mit dem Roller ... eigentlich gings .... aaaaber ... n bisken schneller wär schön ... allerdings sind 3 Liter Durchschnittsverbrauch auch was zum lächeln. :D
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Re: reicht / reicht nicht /reicht doch

Beitrag von gevatterobelix »

wastelralf hat geschrieben:letzte woche erstmalig Berlin - Essen - Berlin
mit dem Roller ... eigentlich gings .... aaaaber ... n bisken schneller wär schön ... allerdings sind 3 Liter Durchschnittsverbrauch auch was zum lächeln. :D
Falls Du diese Strecke dauerhaft häufig zu bewältigen hättest, wäre der 200er tatsächlich etwas untermotorisiert.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
wastelralf
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2011, 18:12
Kontaktdaten:

Probefahrt gemacht

Beitrag von wastelralf »

So, bin den 300er probegefahren und muß sagen das sich für mich ein Wechsel nicht lohnt. Da ich zu 95 % im Stadtverkehr + Stadt BAB, unterwegs bin ist der 200er die bessere Wahl für mich,da er leichter und wendiger ist.
So hab ich mir mal wieder was aus dem Kopf geschlagen
Spätherbstliche Grüße aus Berlin ... wastelralf (5.200 km )
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo wastelralf,

Weniger ist eben manchmal Mehr!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste