gabel probleme

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
tactel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2009, 09:09
Kontaktdaten:

gabel probleme

Beitrag von tactel »

hab nen 2005er dink mit 7000km auf der uhr. bei den gabel holmen is oben ja nen lager... da wo aus den 2 holmen 1 wird. das scheint ausgeschlagen zu sein... lenkkopflager?

wie kompliziert is der wechsel? was muss alles gemacht werden und was kostet das?


danke für eure hilfe vom neuling
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , ist schon a bisserl Arbeit ... Ich würde es mal auf 3h schätzen , Lagersatz kostet ca 45.-

Wenn es Spiel hat , kann man es einstellen ( oben an der Kontermutter ) , wenn es spielfrei ist , aber eine Rasterung in der Mittelstellung hat , ist es verschlissen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tactel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2009, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von tactel »

es knackt höllisch laut und wenn ich die vorderbremse ziehe und den roller nach vorne bewege wackelt es halt...
ausserdem auch wenn ich die gabel drehe, also den lenkeinschlag udn dabei belaste von oben...
wie kompliziert is der wechsel? was muss man machen und wo bekommt man ersatzteile?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich wiederhole nochmal : Erstmal Lenkkopflager einstellen ( Kontermutter lösen , Einstellmutter reinschrauben ) . Dann siehst du , ob es nur locker war oder auch kaputt ...

Ersatzteile gibt's bei uns oder bei jedem anderen Kymco-Händler ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste