Kymco Dink 125 Kühlwasser

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Kymco Dink 125 Kühlwasser

Beitrag von Bluhminga »

Moin Moin!!!

Ich Fahre einen Kymco Dink 125 Bj. 2001.
Der Läuft Tipp top!
ABER.
Als mir eines tages die erhöhte Temperatur aufgefallen ist, sah ich nach dem Wasser stand.
Leer! Aber der Ausgleichsbehäler war voll. Ich habe alles wieder zurück gefüllt.
Zwei tage später und ca. 50 km weiter das gleiche.
Habe den Kühler Deckel ausgetauscht, da ich meinte das der zu schnell druck ab lässt. Und den Thermostaten habe ich aus heraus genommen. Und es hat sich nicht verändert.

Hat da jemand einen ratschlag? Warum drückt der Motor das Wasser immer in den Ausgleichsbehäler?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kühler sollte im kalten Zustand voll sein , Ausgleichsbehälter max 50% gefüllt . Wenn jetzt noch das Kühlwassser trotz neuem Thermostaten und neuem Kühlerdeckel zu früh in den Ausgleich geht , ist entweder der Lüftermotor defekt ( oder dessen Ansteuerungsgeber am Zylinderkopf ) oder deine Kopfdichtung ist hin .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluhminga »

Sooooo....
Der Motor ist raus uns auseinander.
Kopfdichtung ist an einer stelle (übergang Kühlwasser- Brennraum) blank gewesen.
Schon sehr auffällig gegenüber den anderen stellen.
Auch der abdruck an dem Zylinderkopf unterscheidet sich vom aussehen her von dem rest.
Montag kommt eine neue dichtung und gut iss.....
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, den Motor hättest du aber nicht ausbauen müssen . Geht alles in eingebautem Zustand ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluhminga »

mmmhhhhh......
wenn ich drüber nach denke, dass ich den zylinderkopf über die stehbolzen ab ziehen kann..... denke das wird zu knapp...

egal. liegt schön auf dem boden. eventuell fange ich morgen an, den zusammen zu bauen.....
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

mmmmmh , wenn ich denke , dass ich das schon mehrfach gemacht habe , ohne den Motor auszubauen ? Also locker bleiben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluhminga »

Der motor ist seid Samstag mit neuer Kopfdichtung unterwegs.
Läuft einwandfrei!
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste