Hallo zusammen,
der Meister hat Recht.
Hatte erst 14,5 gr. Rollen drin. Kann man vergessen, schlechte Beschleunigung. Habe dann 12,4 gr. Rollen, original von Kymco probiert und die Beschleunigung wurde etwas besser. Die gleichen Rollen habe ich bis auf 10,5 gr. aufgebohrt und kann sagen das ich jetzt eine richtige Beschleunigung habe. Der Motor dreht zügig hoch bis 70 kmh..und 8500 U/pm. Die Drehzahl fällt dann auf ca. 6500 U/pm. runter, um dann bis 9500 U/pm. kontinuirlich hochzudrehen. das entspricht einer Vmax. von 115 kmh. laut Tacho. Das sind mit GPS gemessen echte 105 kmh.
Was will ich mehr.
MfG, Dieter
Leichte Variorollen
- dieter-IX-49
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Hallo!
Kann mir jemand erklären wie diese Variorollen aussehen?
Mein Schwiegervater möchte bei seinen Dink125 auch nen besseren Anzug haben...
Und ich möchte mich darum kümmern...
Vorweg bin ich gelernter Industriemechaniker und hab jetzt 1,5Jahre im Werkzeugbau gearbeitet.Bin selbst Schrauber allerdings an Mopped und Rollern mit Schaltung...Ne Variomatik hab ich noch nie gesehen^^Hab ne eigene Drehbank und ne Fräse bei mir stehen...
Jetzt haperts nur daran das ich nicht weiß wie ich die Variorollen ausbauen soll und wie bzw. wo man sie abdrehen soll(Innen?)
Werden die nach jeden 1/10mm auf die Waage gelegt und gewogen?Oder wie funktioniert das?
Wäre echt super wenn ihr das sagen könntet
Kann mir jemand erklären wie diese Variorollen aussehen?
Mein Schwiegervater möchte bei seinen Dink125 auch nen besseren Anzug haben...
Und ich möchte mich darum kümmern...
Vorweg bin ich gelernter Industriemechaniker und hab jetzt 1,5Jahre im Werkzeugbau gearbeitet.Bin selbst Schrauber allerdings an Mopped und Rollern mit Schaltung...Ne Variomatik hab ich noch nie gesehen^^Hab ne eigene Drehbank und ne Fräse bei mir stehen...
Jetzt haperts nur daran das ich nicht weiß wie ich die Variorollen ausbauen soll und wie bzw. wo man sie abdrehen soll(Innen?)
Werden die nach jeden 1/10mm auf die Waage gelegt und gewogen?Oder wie funktioniert das?
Wäre echt super wenn ihr das sagen könntet
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