Suche Bild

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Suche Bild

Beitrag von Percula »

An die Dinkfahrer

ich würde dringend ein Bild /Foto suchen, wie die Schwinge wo der Bremssattel daraufsitzt genau zusammengeschraubt wird.
Also das Silberne Teil am Hinterrad und die Schwarze Schwinge darangeschraubt ist, ob die davor oder hinter dem Silbernen Teil sitzt.

Danke Gruss Peter
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Peter, ich kann dir nicht direkt helfen, aber vielleicht hilft der Tipp:

Suche den Ersatzteilkatalog für deinen Roller.
Da werden Explosionszeichnungen der einzelnen Baugruppen abgebildet... Meistens werde die Bauteile in Montagereihenfolge dargestellt.

z.B. hier die betreffende Baugruppe raussuchen und mal schauen, ob deine Frage anhand der Zeichnungen beantwortet wird:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _1762.html
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Hallo Frank, danke

da habe ich auch schon geschaut, leider nichts gefunden.

Habe neue Bremsbeläge eingebaut und wenn ich den Bremssattel festziehe lässt sich das Hinterrad nicht mehr drehen, habe mir in die Schwinge (Silbernes Teil ein neues Lager einbauen lassen) hatte schon die Vernutung das die Bremsbeläge zu dick sind.

Gruss Peter
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Hm,Bremsbeläge zu Dick ?
Ich denke mal,Du hast die Kolben nicht zurück gedrückt und nicht gereinigt ,und jetzt ist die Sache verklemmt,oder nicht mittig.
Mit dem Lager hat das nix zu tun.
Gruß Xare
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sind die Distanzbuchsen auf der Abtriebswelle montiert ? Lassen sich die Kolben des Bremssattels problemlos zurückdrücken ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Hallo Meister Zip

Also Reifenwechsel dann die Lange Hülse, dann kommt die Schwinge wo der Bremssattelbefestigt ist dann die Kleine Hülse und die Mutter.
Auf der Schwinge wo der Bremssattel sitzt steht auf einer Seite Kymco auf der anderen 2 Zahlen (z.B. 99)welche Seite kommt nach außen? und die Schwarze Schwinge wird die Hinter der Silbernen oder von vorne an der Silbernen angeschraubt.
Ja die Kolben lassen sich zurückdrücken.
Deshalb suche ich ein Bild/Foto wo mann die angebaute Schwinge sieht.

Danke Gruss Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ah , ich verstehe ... Du hast die Schwingenplatte am Hinterrad von der schwarzen Schwinge am Motor rechts gelöst ... Dann ist alles klar ( der Rest ist richtig , wie du es zusammen gebaut hast ) .
Löse die beidenSchwingenbauteile nochmal und schraube sie auf der anderen Seite dran .

Normalerweise zerlegt man das auch nicht , beide Schwingenbauteile sind zusammen abenehmbar .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Hallo Meister
wie meinst du das ? auf der anderen Seite zusammenbauen?muss das Schwarze Schwingenteil vorne oder hinter dem Silbernen Teil sein?

Gruss Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich weiß es nicht , weil man es normalerweise nicht zerlegt und ich auch keinen Dink hier habe . Einfach mal ausprobieren ..
Dass sich das Hinterrad nicht mehr drehen lässt , wenn du die Mutter der Welle anziehst , muss ja einen Grund haben ...

Es ist im Katalog auch nicht ersichtlich , wie es zusammen gesetzt wird , eigentlich erklären sich diese Dinge von selber , wenn sie vor einem liegen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Danke mal, werde es nochmal alles zerlegen, und dann nochmal bescheid geben woran es gelegen hat.

Gruss Peter
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Danke wieder mal für euere Hilfe :-), habe alles nochmal zerlegt und richtig zusammengebaut und alles funktioniert wieder.

Danke Gruss Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Und beim nächsten mal die Schwingenteile zusammen lassen ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Das mache ich. :D
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste