Hallo Gemeinde

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
global56
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2014, 19:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Hallo Gemeinde

Beitrag von global56 »

Ich habe einen Grandding 125, BJ 06 und erst 5000km runter.Nun habe ich heute einen Ölwechsel gemacht mit Ölfilter.Soweit alles klar.Danach habe ich auch das Öl vom Getriebe abgelassen und hab mich gewundert warum so wenig raus kam.Nun steht auf dem Deckel von der Kupplung das da 0, 18l eingefüllt wird.Habe gelesen das wenn genug Öl eingefüllt ist, dass es dann aus dem Einfülloch leicht heraus laufen sollte.
Nun habe ich schon 200ml eingefüllt und nix ist mit raus laufen.
Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll?
Muss ich es bei den 0, 18l belassen oder soll noch mehr rein so das es aus der Bohrung heraus läuft.
Vielen Dank schon mal
GrussGerd
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Hallo Global 56 : wenn 0,18 stehen würde ich keine 0,20 einfüllen !!!! wobei 0,19 nicht schaden
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi nabend. Bei meinem 03er ist es so fülle ich 180ml rein,so
verkleckert er mir die nächsten Wochen den Boden.
Habe die Erfahrung gemacht. Das 150ml reichen und drinnen bleiben.
Aber das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.

Gruß
global56
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2014, 19:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von global56 »

Vielen Dank Euch beiden, habe alles wieder raus gemacht und 130ml wieder eingefüllt.Habe in einem anderen Beitrag vom Meister gelesen das Er 120ml einfüllt und es ausreichend wäre.Bis jetzt ist alles trocken.
Nun noch ne Frage und zwar sollte die Zündkerze ja Rehbraun sein, meine ist Schwarz aber nicht verrust.
Ob das am Vergaser liegen kann? Wenn ja, kann man das selber machen oder doch lieber in eine Werkstatt gehen?
Liebe Grüsse vom Gerd
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi wurde erst mal eine langere Strecke fahren. 200-300km. Dann noch mal die
Kerze kontrollieren. Evtl. liegt es an viel Kurzstrecke. Wenn der Roller sonst gut läuft lass
es einfach. Bei meinem wurde mal das CO eingestellt. Geht aber nur in der Werkstatt mit spez... Gerät.

Lg
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste