Dink 125 zu langsam

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Dink 125 zu langsam

Beitrag von Bluhminga »

Ich besitze einen Dink 125 von Kymco bj.:2002.
Der ist in den Papieren mit 100kmh angegeben. Nun kommt der da aber auch Äußerst selten hin. Der bleibt meistens bei 90kmh stehen. Und ich wiege nicht viel mit 80kg…grins.

Ich habe die Ventile im kalten zustand mit 0,12 eingestellt, die Zündkerze und die Gewichte der Variomatik erneuert. Der läuft super, springt gut an und liegt mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 3,6l absolut im grünen bereich.

Nur mit 90kmh ist er mir zu langsam.

Gibt es da irgend etwas, was man so am Roller ändern kann um ihn etwas schneller zu bekommen?
Habe gesehen, dass der Ansaugstutzen und die Einlassbohrung im Zylinder SEHR verjüngt sind im Gegensatz zu dem Durchmesser des Vergaseres…..
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man kann leichtere Rollen einbauen , der Dink beschleunigt dann besser und kann durchaus etwas schneller werden , weil er ansonsten durch die niedrige Drehzahl nicht in den Bereich kommt , wo er ausreichend Leistung für mehr Endgeschwindigkeit abgibt .

Dazu kommt noch folgendes Problem : Manche Dink haben einen hängenden Tacho . Der Roller wird schneller , aber der Tacho bleibt hängen .
Check mal die Vmax mit einem Navi !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluhminga »

ok. werde ich bei gelegenheit machen.
dieser gedanke ist mir schon ein mal gekommen, meine frau hinter mir her fahren zu lassen, da auf der bundesstrasse mich keiner aber auch niemand überholt.
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluhminga »

Sooooo…..
Nun hab ich es in den griff bekommen.
Aaallsssoooo. Gemäß Hersteller ein und Auslasventil 0,12.
mit welcher lehre auch immer (10 oder 15)!
Einlasventil ca.0,12 das heißt 0,10 locker und 0,15 garnicht.
Auslasventil dachte ich mir so, da es ja etwas heißer wird und es sich vollglich mehr ausdehnt, was die garantiert nicht über die Nockenwelle ausgleichen, habe ich mit strammen 0,15 eingestellt.
Es sind nun denkbar geringe unterschiede. ABER der kymco läuft nun seine 100kmh, so wie es in den Papieren steht und wo er vorher nie nicht hin kam ohne rückenwind und Berg ab.
WAHNSINN!!!!
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Bluminaga,

da ich noch ziemlich neu in dem Forum bin und auch noch nicht lange meinen Dink 125 habe, kann ich erst jetzt auf dieses Thema schreiben. Mein Roller ist Bj. 2004 und hat 10300 km gelaufen. Die Vmax meines Dink ist laut Tacho auf ebener Strecke 115 kmh. Ich weiss ja nicht ob Du den Dink noch fährst. Ich jedenfals bin sehr zufrieden mit dem Roller.


Gruss, dieter-IX-49
Bluhminga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008, 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluhminga »

ich fahre jeden tag damit zur arbeit.
das teil läuft sehr gut...
nur bei meinem tacho werden 100 auf gerader strecke angezeigt.
habe nun sehr viel mich umgehört und machen kann man beim dem nichts.... aber zuverlässig ist er wie die sau!
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste