Variomatikrollen,Kuplung und andere Verschleißteile.....

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tedoks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2012, 01:38
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Variomatikrollen,Kuplung und andere Verschleißteile.....

Beitrag von tedoks »

Hallo Leute ,
wie ihr sieht bin neu hier....
ich habe ein Dink 125...bin damit seit dem kauf 7 tausend gefahren...
Jetzt denke ich wird langsam zeit in verschleissteile zu investieren...
z.B .Variomatikrollen...was halten sie davon: http://www.racing-planet.de/variomatikg ... 503-1.html

oder

reicht es original Kuplung von hier http://www.racing-planet.de/kupplung-fu ... 4f79c25e0d
oder empehlt sich etwas mehr zu investieren

Also gesamt Fahrleistung ist ca. 24000 km, der Roller erreicht nicht 100km/h :cry: verbrauch 3,3 liter wo soll ich nachschauen und investieren....

was bringen diese ganze Top Racing Variomatik und Co.
Percula
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2011, 15:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Percula »

Hallo tedoks

also bei der laufleistung würde ich falls noch nicht gemacht, erst mal den Antriebriemen, neue Variorollen (org14gr) sowie den Luftfilter wechseln, und Motor sowie Getr.Öl,das mache ich bei meinem Jährlich aber meiner ist täglich im Einsatz auch beruflich.
Du wirst sehen dann läuft er wieder besser, meiner kommt lt Tacho ca 110 Km/std mal ein bischen mehr mal etwas weniger, er hat mich noch nie im stich gelassen.
Wegen der Orig-teile frag mal bei Meister Zip(Stefan) nach da hast du dann Original Teile,und beste Beratung!

Gruss Peter
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ich würde erst mal Riemen (immer original) und Rollen wechseln, evtl. mal über die Pulleys nachdenken...da kann Dir der Dirk hier bestimmt weiterhelfen.
Denke, daß der Riemen runter ist wenn Du 10km/h Höchstgeschwindigkeit einbüsst.
Ansonsten fahre ich immer nach der Philosophie "never touch a running system"...und solange die Kupplung nicht rutscht oder rubbelt laß sie doch drin.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
tedoks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2012, 01:38
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von tedoks »

Danke Jungs
ja so habe ich mir auch gedascht,erstmal den Riemen und die Rollen .....dann Probefahrt und entwieder oder....sonst bin ich voll zufrieden....ein super Teil... super Qualität....ehrlich gesagt habe ich nicht von Taiwan nicht erwartet
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

tedoks hat geschrieben:.sonst bin ich voll zufrieden....ein super Teil... super Qualität....ehrlich gesagt habe ich nicht von Taiwan nicht erwartet
Taiwan ist ja auch nicht China. Man spricht lediglich chinesisch.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
tedoks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2012, 01:38
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von tedoks »

es ist schon klar...leider durch eine gewisse Fa.DEPO aus Taiwan , die Beleuchtung für alle mögliche Autofabrikate hierstellt,habe ich nicht nur gute Qualität erlebt. Bei 30% aller Scheinwerfer konntest du den Lichtstrahl nicht einstellen(TÜV gerecht).......ich kann noch mehr über taiwanäsische Ersatzteile erzählen...aber egal.
Trotzdem Danke an alle...leider muss ich sie verlassen... :cry: da ich mein treue Dink verkaufen muss :( weil ich mir ein Yager GT125 zugelegt habe :) :) :) :) also wir sehen uns nebenan....
Kymco Yager GT125
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste