Boa, bin ich sauer

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Boa, bin ich sauer

Beitrag von rocket »

ich komme heute mit dem S8 von der Arbeit, zuckel so gemütlich mit Tacho 110 über die Autobahn.
Auf einmal spuckt der <Brenner und versagt dann auch kurze Zeit später seinen Dienst.
Ich schau auf den tacho, 148km gefahren und der Tank leer.
Ich schieb den Brenner 3,5 km im dunkeln zur Tanke und bekomme gerade mal schlappe 5,2l in den Tank.

Wo ist der Kotzsmilie ?

Mal ehrlich, 5,2l sind doch echt ein Witz.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

:roll: Yep!

Ich hatte mich dran gewöhnt,Spätestens nach 130 km zu Tanken! :wink:
Der Tank ist Leider zu Klein geraten,wie dat "HelmFach" :roll: auch!
Ich Mochte mein S8 Trotzdem!

Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Benutzeravatar
cowboy-bebob
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 18:59
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von cowboy-bebob »

also ich komm so etwa 170km mit meinem ( je nach fahrstil ) wenn er rand voll getankt is aber wirlich rand voll..... wenn man sich drauf einstellt geht das schon ....der tank könnte aber ruhig 10L fassen
--und immer schön schräg ums eck--
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

tja, leider haben alle Preiswerten und einfachen Roller so einen kleinen Tank. Man kann natürlich auch das Helmfach opfern und darin einen zweiten Tank einbauen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Wenn da nicht die Versicherungsgeschichte etc wäre. Ihr kennt die Folgen ..
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Was ist mir der Versicherung?
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Angenommen dich ballert auf der Autobahn komplett jemand von der Fahrbahn und dein angeschlossener Zusatztank befindet sich im Helmfach. Bricht, geht kaputt, läuft aus oder sonstige Folgen kann die Versicherung durch den Gutachter dann bemängeln. Ist nun eben alles eine Folge vom Basteln mit nicht zugelassenen Sachen. Zusätzlich kann noch die Betriebserlaubnis erlöschen, da es sich eben nicht um einen zugelassenen Tank handelt, sondern um eine "Eigen-Kreation".
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

es gibt auch kleine Nachrüsttanks, die geprüft sind.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Der Super 8 hätte mir optisch ja auch besser gefallen als der Yager, aber die Vernunft hat gesiegt und ich bereue es nicht. Der Yager fährt sich super und die 300 km Reichweite sind schon von Vorteil, wenn man sich nicht ausschließlich auf Kurzstrecken beschränken will.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Die Märchen, daß die Versicherungen nicht zahlen werden, sind immer wieder gerne zitiert. Grundsätzlich hat die Versicherung erst mal zu zahlen. Sie kann unter bestimmten Voraussetzungen (zB Trunkenheitsfahrt) den Fahrer in einer bestimmten Höhe in Regress nehmen. Was ich mir vorstellen kann, ist eine Leistungsverweigerung der Kasko. Die HP dagegen wird für die Fremdschäden zahlen.
Es ist uU durchaus möglich, daß die BE durch den Einbau des Zusatztanks erlischt, was aber primär nichts mit dem Versicherungsschutz zu tun hat.
Manettino

Beitrag von Manettino »

Da ins Helmfach eh kein Helm passt, hab ich sowas drin.
http://www.louis.de/_40358e1266b6e0755a ... r=10003254
Gibt,s natürlich auch in kleineren Dimensionen.


Manettino
Benutzeravatar
beschi
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.2011, 18:46
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von beschi »

Hallo,
das war der Hauptgrund, dass ich mir einen Fahrradtacho mit Tageskilometerzähler montiert habe.
Die Tankuhr ist ungenau und die Gesamtkilometer wollte ich mir nicht jedesmal merken oder aufschreiben. Außerdem hab ich noch einen kleinen 2 L. Reservekanister dabei wenn ich mal weiter weg fahre.
Aber was das beste ist: Ich hab mir einen 20 Liter Kanister angeschafft und tanke jetzt zuhause. Wenn der alle wird, nehm ich ihn mit wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Kam mir ja schon blöd vor, alle paar Tage mit dem Roller an der Tanke vorbeizufahren.

Gruß Beschi
Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibts umsonst.
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

irgendwo habe ich auch noch einen Fahrradtacho rumfliegen, den baue ich an den S8.
Aber das der Tank nur 5,2l gefasst hat, finde ich aber scho ein bissel wenig. Das ist knapp nen l weniger als angegeben und das bei so einem kleinen Ding.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
beschi
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.2011, 18:46
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Boa, bin ich sauer

Beitrag von beschi »

rocket hat geschrieben: Mal ehrlich, 5,2l sind doch echt ein Witz.
da hast du recht, glaube bei Vollgasfahrten langt er ganz schön hin.
Befürchte wenn wir viel Vollgas fahren müssen (Autobahn/Landstraßen) sind wir mit dem Super 8 nicht so gut bedient.
So gut ich ihn auch finde, ich kauf mir spätestens nächste Saison einen Downtown oder Xciting. Habe gemerkt dass ich auch mal gerne 110 km/h fahren möchte ohne das Gefühl zu haben ich komm auf der letzten Rille daher.
Trotz alledem nichts besser als Super 8 in der Stadt.

Gruß Beschi
Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Ich mach das auch wie Beschi.... hab auch einen 10 Liter Kanister immer gefüllt Zuhause. Ansonsten finde Ich die Idee von Manettino gut und werde mir auch so einen kleinen Kanister besorgen!!

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
DarkProjekt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2013, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkProjekt »

Ich habe meine ja noch nicht, erst in einer Woche, dass mit dem Benzinkanister ist eine gute Idee, ist die Tankanzeige wirklich so ungenau ?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich empfand die Tankanzeige an meinem 50er nicht als besonders ungenau. ich habe den Tank auch mal leer gefahren, um zu sehen wie weit ich noch komme wenn der Zeiger im Roten Bereich zum liegen kommt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Super8racer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2012, 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8racer »

Tja am Super 8 geht nicht nur der Tacho grandios vor (bei mir ca 15-20 km/h) sondern auch die Tankuhr .Ich kann bei meinem Super 8 125 fahren bis die Nadel unter dem roten Bereich ist . Wenn sie beim mittleren Querstrich vom E angekommen ist ,denke ich so langsam mal ans Tanken . Gestern war es wieder mal so weit .Gut gefüllt passen dann grad so 5 Liter rein .
Wie sagt mein Kollege immer : Was willst Du bei dem Neupreis für nen Super 8 auch schon an Qualität verlangen ! Da kann man nicht mehr an Qualität verlangen !!!!

Beispiel gefällig : Nicht mal 20000 Km runter und schon das vordere Radlager im A... ! Laufend Probs mit dem Tachoantrieb sobald es wieder kalt wird !
Das gab es früher bei unseren Hercules ,Zündapp oder Kreidler alles nicht!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Haha , ein Kreidler , die 20000km ohne Basteln lief , die musst du mir mal zeigen ... :lol: :lol: :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste