mein Super8

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

mein Super8

Beitrag von rocket »

mein Super8, vor einer Woche geholt, gestern zur 500 er Insp..
Der Preis war der Hit, der freundliche hat die Materialkosten von mir gewollt und ich hab ihm vor freude noch nen 10er in die Kaffeekasse geworfen.

Probleme hat er ja nicht weiter gemacht, ausser einer unruhigen Front jenseits der 80 km/h. Rad ausgewuchtet und gut.
Nun ist die Front ruhig und der kleine rennt, wie vom Meister versprochen, nach der Insp. besser.
Das übergrosse Gasgrifspiel wurde schon am 2. Tag von mir auf ein erträgliches Mass regulert.

Von gestern zu heute hatte ich ja vom Hädler den Downtown 125 mit bekommen und ich glaube, der kleine rennt kaum schlechter als der dicke.
Wobei der dicke satter auf der Strasse liegt, bevorzuge ich die wendigkeit und das spielerische handling meines kleinen.

Fazit nach einer Woche: Gerhard, hast alles richtig gemacht :D

Bild
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Kann dir nur raten, Satz Heidenau K66. Sonst liegst du beim ersten Regen ziemlich schnell im Graben - Mit großer Sicherheit. Viele haben hier schlechte Erfahrung mit den Maxxis-Reifen gemacht.
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo Gerhard,
der Roller gefällt mir sehr gut, ich habe ihn in dieser Farbe noch gar nicht gesehen, sieht wirklich toll aus und der Preis ist liegt 1.750,- unter dem Downi. Ich wünsche allzeit gute Fahrt. Ich komme übrigens mit den Maxxis-Reifen recht gut klar. Ich werde die runternudeln, über 4.000 km haben sie schon drauf.
Gruß Yago
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Tut mir leid, habe mich hier falsch ausgedrückt. Cheng Shin Tires ist die billig-Marke von Maxxis. Cheng Shin Tires sind normalerweise werksmäßig auf der Super 8 und mittlerweile auch schon beim Aprilia Sportcity aufgezogen. Maxxis-Reifen sollte keine Probleme darstellen, jedoch sind die CST so schlecht ...das ist unbeschreiblich. Mischung ist bei Temperaturen unter 10 Grad phänomenal schlecht und Grip ist nur bei 15°c+ zu erwarten.

Wie gesagt, Maxxis und Cheng Shin Tires sind schon ein unterschied ... ein Unterschied den man beheben sollte.
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

werd jetzt ne kleine Frühsportrunde mit dem Kleinen drehen und mal genau schauen welche Gummis ich drauf habe. Bis jetzt komme ich auch ganbz gut zurecht mit den Gummis, war aber auch noch nicht richtig nass in der Woche.



Das Preis- / Leistungsverhältniss ist bei dem Kleinen top.
Ein ordentlich verarbeitetes Fahrzeug, mit guten Fahrleistungen was auch noch gut ausschaut.Zu einem Preis wo andere nichtmal nen brauchbaren fufziger zu bieten haben.
Mit meier Werkstatt/ Händler bin ich auch zufrieden.
Mehr geht glaube gerade nicht.

So ich muss dann mal los, bevor die ganzen Kirchgänger auf der Piste sind und mir den Spass verderben :D
Gruss Gerhard
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

So, bin wieder daheim.
hab natürlich die unbeliebten Gummis auf meinem kleinen.
Naja, werd ich mich mal um Ersatz bemühen, wenn ich mit denen nicht zurecht komme.
Hier mal mein Kleiner in freier Wildbahn:

Bild
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Mach auf jeden Fall sehr sehr langsam bei Regen. Die 240mm Scheibe vorne beißt ordentlich, ohne Grip blockiert diese ziemlich schnell.

Ich würde noch die Hinweisschilder links und rechts an der unteren Verkleidung abmachen. Sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus und wirklich Hinweisend sind sie auch nicht. Auf der rechten Seite steht glaub sowas wie "Achtung, Auspuff kann heiß sein, nicht anfassen" und auf der anderen Seite steht das der Seitenständer wieder einklappt. Aber das weißt du wahrscheinlich ohne das du es ließt ;)

Bild

Falls du mal lust hast deine Drehzahl zu verfolgen, ist das hier mal ein "Serviervorschlag" (wie es immer auf den Lebensmittelpackungen steht).
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

ja die Schilder tun echt nicht Not. wenn ich dann mal Zeit habe werden die auch wegkommen, so wie auch das hintere Schutzblech viiiiiiilel zu lang ist.
Wie hast das mit dem drehzahlmesser gemacht, gibts da ne Bastelanleitung?
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Von Gerhard zu Gerhard :lol:

.. echt supi Dein S8..... wegen der Reifen kann ich nur sagen "einfach langsam" dann geht es schon! Hab auch noch die Cheng Shin Tires drauf und da mußt Du echt aufpassen.

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Also den Drehzahlmesser habe ich selbst angebaut, nach eigenem Auge ;) Geht relativ einfach.

Drehzahlmesser von Koso gekauft und angeschlossen. Dann Lochband gekauft und eine Position gesucht wie der Drehzahlmesser mit dem Windschild dran passt.Kabel werden durch die Löcher des Windschilds in die Lenkerverkleidung geschleußt und durch den kompletten Roller verlegt (Verkleidung mit demontiert werden).


Zum Spritzschutz. Möchtest du den Spritzschutz verkleinern oder die Kennzeichenhalterung. Um das ganze Sauber zu machen würde ich dir empfehlen Teile des Heckdurchgangs zu verspachteln.


@Asmodis: Ich denke mit einfach langsam fahren ist es nicht getan. Irgendwann mag man dies missachten und liegt. Sicherheit muss immer funktionieren. Heidenau K66, mein Tipp.
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

so nach nun 16 Tagen habe ich inzwischen 1187km abgespult.
Heute habe ich mit einer Arbeitskollegin mal eine kleine Tour gemacht.
Ja des geht, Tour mit 200km. Nur die Sitzbank ist auf Dauer eine Zumutung.
Der Spritverbrauch liegt inzwischen bei nur noch 3,2 l.
Bin immer noch begeistert von dem Kleinen.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Aufpolster und Lederüberzug kostet ungefähr 150-200€. Falls du möchtest kann ich dir eine Adresse geben von einer Custom-Sattlerei die auf Custom-Sitzbänke von Custom-Shows spezialisiert ist.
dubai-pferd
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2011, 12:13
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von dubai-pferd »

Hallo,

habe bei meinem Händler das Thema Reifen angesprochen. Er hat mir gesagt, das es fast immer an der Art wie man bremst liegt, wenn man stürzt, das hätte weniger mit den Reifen zu tun. Vor allem sollte man mehr die Hinterradbremse benutzen.

Gruß

dubia-pferd
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

so, inzwischen habe ich 2480 km auf der Uhr. :D
Der Kleine ist in der Stadt unschlagbar nur ausserhalb der Stadt habe ich inzwischen Probleme. Der Kleine wird immer langsamer.
Inzwischen schafft er mit Mühe gerade noch die 100km/h laut Tacho.
Vor 1000km hat er 12,4g Rollen bekommen, ansonsten ist alles original.
Aber schon damals hatte ich bemerkt das er langsamer wurde.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

rocket hat geschrieben:so, inzwischen habe ich 2480 km auf der Uhr. :D
Der Kleine ist in der Stadt unschlagbar nur ausserhalb der Stadt habe ich inzwischen Probleme. Der Kleine wird immer langsamer.
Inzwischen schafft er mit Mühe gerade noch die 100km/h laut Tacho.
Vor 1000km hat er 12,4g Rollen bekommen, ansonsten ist alles original.
Aber schon damals hatte ich bemerkt das er langsamer wurde.
Hmmmmm..... Komisch.... bei mir ist das umgekehrt! Meiner wird immer Schneller!! Hab auch etwa 2500 km (genau weis ich es nicht, da der Tacho 14 Tage ausgefallen war) drauf. Hmmmmm... bist du "schwerer" geworden (grins)..... nur Spass :D :wink:
Ich hab auch 12,5g Rollen und laut Tacho schafft er 113 km.

Gruß Gerhard
Bild

***SUPER8***
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

gestern habe ich mir einen Fahrradtacho angebaut.
Wollte es nicht glauben was da stand, 90,4 km/h. Mir ist fast das Gesicht eingschlafen, der orig. Tacho geht ja noch falscher als ich erwartet habe.
Der Tacho zeigt bei echten 90 mal so eben 107 km/h an. Habs mit dem GPS geprüft, traurig aber wahr.
Auf der AB läuft mein Kleiner im übrigen immer noch seine 117 lt Tacho, der tut sich nur auf der LS etwas schwerer, weiss der Geier warum des so ist.

Nächst Woche gibts dann mal nen Kevlar Riemen von Malossi und 11,5 er Pulley`s mal schauen was der Kleine dann macht.

Ich glaube ich schenk dem Kleinen zu Weihnachten noch nen 160ccm Zylinder :D ........
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Über den 160er wird er sich bestimmt freuen ;) ... Sport-Variator und Gewichtsabstimmung werden das meiste bringen. Alles andere ist Vergasereinstellung.
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

so, heute war es dann nun soweit.
Dr. Pulley 11,5g und dazu den Malossi Kevlar Riemen einbauen lassen.
habs machen lassen, zum einen weil mir der schrauber meines geringsten Misstrauens immer einen Superpreis macht und zum anderen hat der Kleine ja auch noch Garantie.
Probefahrt über 50km hat mich begeistert, der Roller rennt wie blöde.
Beschleunigung und der Durchzug sind einfach nur geil. Wie der Kleine von 0- 100 (tacho) durchbeschleunigt, macht einfach nur Spass.
auf meiner Probefahrtstrecke hat es eine kleine nicht besonders ebens Strasse, der Kleine hat seine 115 (Tacho) gelaufen. das letzte Mal als ich die Strecke befuhr hat der Kleine nur knappe 105 geschafft.
Bin dann nochmal zurück zur werkstatt um mit dem Meister die Probefahrt auszuwerten. Nachdem er dann selber mal gefahren ist, konnte er meine Begeisterung gut verstehen :D .

Er kannte ja die Dr. Pulley Rollen noch nicht, aber er braucht jetzt ganz dringend welche für seinen Downy :D


bei der 5000er Insp. kommt dann noch der 160er Zylinder drauf und dann sollte es auch langsam gut sein.


ich bin nachwievor von dem Kleinen begeistert. er hat nun in genau 2 Monaten 3056km gelaufen, ohne irgendwelchen Kummer zu machen. Ich habe jeden km genossen und den Kauf niemals bereuht.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6957
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die farbe ist immer wieder ein hingucker. mein Dealer hat einen da stehen, der sieht selbst im Ladenlicht so brickelig aus, Hammer. Nur weiß ich nicht ob das nur die Farbe allein ist oder durch die Weißen Aufkleber verstärkt wird?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Manettino

Beitrag von Manettino »

Sind 160ccm bei dem Tankvolumen sinnvoll?


Manettino
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

Manettino hat geschrieben:Sind 160ccm bei dem Tankvolumen sinnvoll?


Manettino
warum nicht?
Der Verbrauch wird kaum grösser.
Zuletzt geändert von rocket am 12.10.2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Manettino,

Du hast natürlich recht, 6 Liter Tankvolumen sind für einen 125er schon nicht üppig. Aber überwiegend werden diese Roller der unteren bis mittleren Preiskategorie, die ja auch das gesetzlich zulässige Leistungslimit nicht annähernd ausschöpfen, als Pendlerfahrzeuge auf nicht zu großen Entfernungen genutzt. Die Aufstockung auf die knapp 160 ccm wird den Kraftstoffverbrauch nicht dramatisch steigern, zumal keine umfangreichen Veränderungen an der Vergasereinstellung erforderlich sein werden. Meine Erfahrungen beim Umstieg vom 125er Agility (dessen Tankvolumen beträgt nur 5,5 Liter bei fast mit dem S 8 125 baugleichem Motor) auf den 200er (echt 176 ccm) Yager GT sagt mir, dass das unter gleichen Bedingungen bewegte hubraumstärkere Fahrzeug eher einen geringeren Verbrauch hat, weil der Vollgasanteil weniger wird.

@ rocket: Nach dem Umbau auf 160 ccm dürften die Dr. Pulley 11,5g zu leicht sein.

Gruß von Gevatter Obelix
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

gevatterobelix hat geschrieben:
@ rocket: Nach dem Umbau auf 160 ccm dürften die Dr. Pulley 11,5g zu leicht sein.

Gruß von Gevatter Obelix
warum, ich glaube der 150er wird auch mit 13g gefahren, wenn mich da nicht alles täuscht.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo rocket,

es ist natürlich auch persönliche Ansicht, ob man zu Gunsten guter Beschleunigung ein ständig hohes Drehzahlniveau in Kauf nehmen möchte. Die Dr. Pulley 11,5g halte ich schon beim Originalzylinder für die Untergrenze und orientiere mich dabei an dem, was Raymond
geschrieben hat: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8437 Ich denke, dass Raymond gerade beim S 8 125, mit dem er weit über 20000 km zurückgelegt hat, sehr zutreffende Aussagen machen kann.

Gruß von Gevatter Obelix
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

ich finde die 11,5g recht gut. Die Beschleunigung ist richtig gut und ansonsten wird das Gas zurück genommen wenn die gewünschte geschwindigkeit erreicht ist.
Ich finde sogar, das sich der Motor so wie er jetzt ist, sich recht wohl fühlt.
Es fühlt sich so an als würde ihm die Arbeit leichter fallen, er klingt deutlich weniger angestrengt.
Ist mein persönliches Empfinden.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

gevatterobelix hat recht,27800 km mit meinem S 8 habe ich geschafft :cry: 5000 km mit 13er Pulley's,dann zum testen die 12,5 gr eingebaut.
500 km damit noch abgespult bis zum totalschaden.

@Rocket
Ich weiß zwar nicht was du auf der Waage bringst,aber 11,5 Gr wären mir zu viel vom guten!
13er Pulley's bei 160 ccm ist meine empfehlung.
Oder möchtest du wheelies hinlegen!? :wink:

Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

ich werds probieren und dann meine Erfahrungen hier schreiben.
Im Moment bin ich recht zufrieden so wie es ist.
Das der Kleine mit 160ccm und 11,5er Pulleys wheelt kann ich nicht glauben, aber wäre mal ganz lustig. Wäre dann der Zeitpunkt das Superbike zuverkaufen. noch das Knieschleifen mit dem kleinen üben und der Spass wäre komplett, wheelen, Kneesliden soviel Spass für wenig Geld. :D
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

:D Ich habe es genossen in den Serpentinen die 600er bergab aussen in der kurve zu überholen :lol:
Mein S8 hatte dem entsprechend unten an der Karosse etliche "Kampfspuren" :oops:
Auf der Geraden hatte ich zwar keine schnitte,aber dumme Gesichter gabs ab und zu doch :wink:

Beim Üben von"Kneesliden" bitte Haupt u seitenständer beachten :!:
Die ziehen Riefen im asphalt
:!:
:lol:

Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

Ja die Schräglagenfreiheit ist schonn beängstigend. Beängstigend gering.
Habe auch schon mehrfach mit dem Seitenständer und mit der Karosse aufgesetzt.
Gruss Gerhard
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

Nun will ich mich doch auch mal wieder melden.
Der S8 ist seit 3 Wochen verkauft, hab ihn in Zahlung gegeben.
Mit meiner Werkstatt wsr ich immer weniger zufrieden, der Laden ist inzwischen recht gross geworden. Da arbeiten nun auch noch Leute mit die mir überhaupt nicht gefallen ....
Es ist nicht mehr wie es einmal war. Ewig lange Wartezeiten, stark gestiegene Preise und der Service nicht mehr so dolle.
Er ist kein Händler mehr wo man mal auf einen Kaffee und einen Schwatz vorbeifährt.
Als ich dann mal einen anderen Arbeitsplatz hatte und mir derKleine für die Entfernung zu klein war und ich etwas grösseres bei ihm kaufen und den S8 in Zahlung geben wollte, hat er es abgelehnt den S8 in Zahlung zu nehmen. Ich sollte ihn selbst verkaufen und dann würde er mir gern einen neuen verkaufen. Da hatte es sich dann mit diesem Händler endgültig erledigt.
Zum Glück hab ich den Job nach einem Jahr wieder los gehabt. Was blieb war der Wunsch den S8 zuverkaufen.

Im Februar war ich dann in München auf der Moppedmesse und hab mich mal ein wenig umgeschaut.
Eine 125er Beta hat mir dann den Kopf verdreht, eine schnittige Enduro.
Hab dann viel im Internet gewühlt am Di. dann dem Händler ne Mail geschrieben. Am Do. waren wir uns einig über den Kaufpreis von Roller und Beta. Am Freitag lag der Brief für die Beta im Briefkasten, Montag früh dann Roller ab und Beta angemeldet. Am Montag Mittag hat er mir die Beta geliefert.
Nach nun 900 km muss ich sagen, nie wieder Roller.
Roller ist schwer, Roller ist verbaut, Fahrleistungen schlechter als beim Mopped, Spritverbrauch höher als beim Mopped, Unterhaltskosten auch höher.
Die Beta geht deutlich besser als der S8. Beta braucht exakt 3,0 l Sprit. Inspektionskosten, trotz teurem Synt. Öl, mit Ventilen einstellen usw. fast halb so teuer wie beim Roller.
Ach ja, die Beta hat nur 300 Eu mehr als der Roller damals gekostet.....
Gruss Gerhard
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste