super 8 125ccm kupplung?
- bohemiaking
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super 8 125ccm kupplung?
hi, ich habe ein problem mit der kupplung, gefahren ca.4000km und nun rupft die kupplung(?) richtig ätzend, kein langsmes fahren möglich und das anfahren ist wie mit schalter im 3.gang. hat er am anfang nur ab und zu gemacht aber nun ständig.
werde die kupplung gleich ausbauen und nachschauen. bis dann. ciao
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- bohemiaking
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hi, die ursache war eine überfettung des wandlers, was in die kupplung geschleudert wurde.
wandler habe ich auch gereinigt und das lager sowie den zapfen mit heisslagerfett dezent geschmiert.
gestern abend bin ich noch fast 50km gefahren und bislang alles besten.
eine reparatur durchführen ohne dafür die ursache zu kennen wäre eigentlich auch nur murks. ciao
wandler habe ich auch gereinigt und das lager sowie den zapfen mit heisslagerfett dezent geschmiert.
gestern abend bin ich noch fast 50km gefahren und bislang alles besten.
eine reparatur durchführen ohne dafür die ursache zu kennen wäre eigentlich auch nur murks. ciao
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Hi @ all
Ich habe die beläge meiner Kupplung in drehrichtung die kanten "gebrochen"also Leicht abgeschrägt.
Seither ist das Thema Kupplungsrupfen vorbei!
Gruss Raymond
Ich habe die beläge meiner Kupplung in drehrichtung die kanten "gebrochen"also Leicht abgeschrägt.
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Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
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rayman282
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Ich hatte mehrere Probleme mit meinem S8.
Wenn ich dies alles ins Forum geschrieben hätte,würde sich keiner mehr einen S8 Kaufen
Mein Händler,und auch M.S.A haben sich aber die Grösste mühe gegeben mein S8 wieder Fit zu machen,und auch wenn ich oft auf ihn verzichten musste,würde ich ihn mir wieder Kaufen!
Jetz läuft er wie nie zu vor,und möchte ihn nicht missen.
Der S8 ist echt ein kleines Kurvengerät,und macht viel Spass.(ausser das ständig der "Ständer" und die verkleidung aufsetzen.
Der Wunsch nach was "Grösseres" ist zwar da,aber mein S8 gebe ich nicht mehr her!
Die kupplung war damals sauber,und nicht verglast.
Habe sie nur befreit von abrieb und die Beläge leicht mit der Feile abgeschrägt!
Ab und zu war das rupfen von der Kupplung mal wieder da,aber gingen von selbst wieder weg!
Seit dem ich die Dr Pulley's drinne habe ist dieses Phänomen auch nicht mehr aufgetreten
Überlege noch ob ich die Hitkupplung einbaue.
Gruss Raymond
Wenn ich dies alles ins Forum geschrieben hätte,würde sich keiner mehr einen S8 Kaufen
Mein Händler,und auch M.S.A haben sich aber die Grösste mühe gegeben mein S8 wieder Fit zu machen,und auch wenn ich oft auf ihn verzichten musste,würde ich ihn mir wieder Kaufen!
Jetz läuft er wie nie zu vor,und möchte ihn nicht missen.
Der S8 ist echt ein kleines Kurvengerät,und macht viel Spass.(ausser das ständig der "Ständer" und die verkleidung aufsetzen.
Der Wunsch nach was "Grösseres" ist zwar da,aber mein S8 gebe ich nicht mehr her!
Die kupplung war damals sauber,und nicht verglast.
Habe sie nur befreit von abrieb und die Beläge leicht mit der Feile abgeschrägt!
Ab und zu war das rupfen von der Kupplung mal wieder da,aber gingen von selbst wieder weg!
Seit dem ich die Dr Pulley's drinne habe ist dieses Phänomen auch nicht mehr aufgetreten
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Gruss Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
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rayman282
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hi, welches gewicht haben deine rollen und welche riemengrösse haste drauf? original sind es wohl 13 gr. 18x14. v-max ist mir nicht so wichtig, da ich vorwiegend stadt fahre und absolut wenig autobahn. danke und ciao. vincerayman282 hat geschrieben:Ich hatte mehrere Probleme mit meinem S8.
Wenn ich dies alles ins Forum geschrieben hätte,würde sich keiner mehr einen S8 Kaufen
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Der S8 ist echt ein kleines Kurvengerät,und macht viel Spass.(ausser das ständig der "Ständer" und die verkleidung aufsetzen.
Der Wunsch nach was "Grösseres" ist zwar da,aber mein S8 gebe ich nicht mehr her!
Die kupplung war damals sauber,und nicht verglast.
Habe sie nur befreit von abrieb und die Beläge leicht mit der Feile abgeschrägt!
Ab und zu war das rupfen von der Kupplung mal wieder da,aber gingen von selbst wieder weg!
Seit dem ich die Dr Pulley's drinne habe ist dieses Phänomen auch nicht mehr aufgetreten
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Gruss Raymond
- rayman282
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Hallo bohemiaking
Riemen ist original ,Rollen sind wie du schon sagtest 18x14:
Die Rollen sind von mir in Original gewicht (13 gr)gewählt,für die stadt aber würde ich eher 12 oder 12,5 nemen.
Ich wiege ca um die 80 kg,wird der Fahrer schwerer,oder viel mit sozius unterwegs leichtere wählen (11 od 11,5)
Ich hatte aber keine lust auf drehzahl orgieen und da die Pulleys ja so schon eine verbesserung sind!?
Mit 12er machst du aber für die stadt aber nichts verkehrt
Raymond
Riemen ist original ,Rollen sind wie du schon sagtest 18x14:
Die Rollen sind von mir in Original gewicht (13 gr)gewählt,für die stadt aber würde ich eher 12 oder 12,5 nemen.
Ich wiege ca um die 80 kg,wird der Fahrer schwerer,oder viel mit sozius unterwegs leichtere wählen (11 od 11,5)
Ich hatte aber keine lust auf drehzahl orgieen und da die Pulleys ja so schon eine verbesserung sind!?
Mit 12er machst du aber für die stadt aber nichts verkehrt
Raymond
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rayman282
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