Movie 125 XL hat keinen Strom

Hier steht alles zum Movie 125 XL . Komm rein !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Movie 125 XL hat keinen Strom

Beitrag von theroof »

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Movie XL 125, EZ 2007, 21000 km:

Wenn die Zündung an ist (der Zündschlüssel in Startposition), hat der Roller keinen Strom. E-Starter lässt sich nicht betätigen, die Nadel von der Tankanzeige rührt sich nicht und Blinker/Bremslicht gehen auch nicht.

Zuerst hab ich die Batterie aufgeladen aber das half nix. Danach hab ich die ganzen Sicherungen unter der Frontabdeckung mit WD40 besprüht (das half schon einmal als das Vorderlicht nicht funzte) aber es tat sich nix.

Gestern habe ich es mit dem Kickstarter probiert. Nach einer halben Stunde kicken taten mir die Knie weh aber das wars dann auch schon. Naja.. mit dem Kickstarter ist es mir erst zwei mal gelungen den Roller anzustarten, irgendwas mache ich da falsch...

Hat jemand einen Rat, was ich noch machen könnte? Leider kenne ich mich mit Sicherungen und Elektrik nicht aus.
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Da könnte die Hauptsicherung durchgebrannt sein.

Ich weiss aber nicht wo die beim Movie sitzen. Warscheinlich direkt an oder nahe bei der Batterie. Die Hauptsicherung sollte die mit höchsten Ampere-Angabe (z. B. 30A) sein.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

In der Front sitzen keine Sicherungen , weiß nicht , was du dan eingesprüht hast :lol: ..

Helmfach raus , dann siehst du die Sicherungen direkt auf dem Spritzschutz darunter auf der rechten Seite ( einfach den Batteriekabeln folgen ) , die werden durchgefault sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von theroof »

Ok, danke.

Ich meinte nicht die Sicherungen sondern die Steckerverbindungen unter der Frontabdeckung. Die hab ich mit WD 40 besprüht.

Es half nix, aber wenn's nicht hilft, wirds auch nicht schaden :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Steckverbindungen von außen zu besprühen hat den gleichen Effekt wie nett anzuschauen ...

Also bau das Sitzbankfach aus und du wirst die Sicherungshalter sehen . Auch hier gilt : Ansprühen ist sinnlos , ausbauen , reinigen , dann sollte es wieder gehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Movie 125 XL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste