Roller quietscht bei höheren Geschwindigkeiten

Hier steht alles zum Movie 125 XL . Komm rein !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Roller quietscht bei höheren Geschwindigkeiten

Beitrag von theroof »

Hallo,

seit einigen Monaten schon tritt bei meinem Movie 125 XL nach ca. 15 minütiger Fahrt und ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h ein Quietschen bzw. Zwitschern auf.

Je schneller ich fahre desto hochfrequenter wird das Quietschen. Hab auch schon in anderen Beiträgen nachgeschaut wo von Quietschen die Rede war. Meist wurde vermutet, dass ein Quietschen vom Riemen bzw. dem Antrieb kommt...

Mein Roller hat 18500 km drauf. Der Riemen wurde meines Wissens noch nie getauscht. Sollte ich sicherheitshalber in die Werkstatt?

Oder soll ich das Quietschen bis zum fälligen 20tkm-Service ignorieren? Riskiere ich dann einen gerissenen Riemen??

Ich bitte um Rat falls hier jemand Erfahrung mit Quietschgeräuschen hat.

Vielen Dank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15973
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 1229 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann an ferndiagnostisch kaum lösen . Ich würde mal auf den Antrieb tippen , der eh zum Tausch überfällig ist . Fahr mal in die Wst und lass die mal eine Runde drehen , vlt. kann man da den Ort lokalisieren , wo das Geräusch herkommt ( kann ja auch woanders her kommen ... ) .....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Movie 125 XL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast