Movie 125 Stoßdämpfer

Hier steht alles zum Movie 125 XL . Komm rein !
Antworten
Nicola
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011, 08:07
Wohnort: Malcesine
Kontaktdaten:

Movie 125 Stoßdämpfer

Beitrag von Nicola »

Habe einen Movie125 (italienische Version) mit 10-zoll-Rädern.

Es ist kein "XL" und auch kein "I".

Wenn ich mit Sozia fahre, ist die Dämpferwirkung mangelhaft. Es hört kaum auf zu schwingen. Deshalb hab ich den Gedanken, das Feder-Element zu wechseln.

Was fehlt mir?
Kann mir jemand sagen, wie lang der Dämpfer sein muss und wie die Maße der Aufnahmen sind?


Bild

Die Feder scheint noch OK zu sein: Wenn ich nur selbst drauf sitze, federt es nur ein klein bisschen ein. Soll doch so sein.

Was kann ich alternativ als Federelement nehmen. Hat jemand einen Tipp?

Danke für Antworten
Nicola
und viele Grüße aus bella Italia
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, da es das Fahrzeug in Deutschland so nie gab , wirst du kaum was finden ...

Also Selbsthilfe : Ausbauen , Länge messen , Aufnahmen messen ( Durchmesser der Bohrungen ) und dann mal beispielsweise bei bitubo nachschauen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Nicola
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011, 08:07
Wohnort: Malcesine
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicola »

Danke Meister ZIP

Hab ich gemacht. Leider sagen die Anbieter höchstens mal was über die Länge aus. Odr "nicht für Piaggio" o.ä.

Da bin ich doch echt verunsichert und werde bis auf weiteres mit schlechter Dämpfung fahren.

Anmerkung:
Ist die Tragkraft der Feder immer gleich. Da findet man keine Angaben . Am Ende ist die Feder viel zu hart. Dann hat man aber kein Problem mehr mit der Dämpfung. hihi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist doch schnurzpiepegal , für welches Fahrzeug das ist . Es kommt auf die Länge und die Augen an , das war's !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Nicola
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2011, 08:07
Wohnort: Malcesine
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicola »

OK. Das ist doch mal ne aufmunternde Antwort.
Da ich die Maße vorliegen habe, werd ich mal nach etwas preiswertem mit Gasdruck suchen.

Ein bisschen Abenteuer ist ja immer drin. Es wird etwas dauern. Werde von meinen Erfahrungen berichten, wenns recht ist.

Erst mal vielen Dank
Nicola (bei 34 Grad am Gardasee)
Antworten

Zurück zu „Movie 125 XL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste