Kickstartermitnehmer Agility 125 City EZ 2008

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Hespi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2015, 13:24
Kontaktdaten:

Kickstartermitnehmer Agility 125 City EZ 2008

Beitrag von Hespi »

Hallo,
ich habe gestern unter anderem die Variogewichte erneuert.
Bei der Montage der Variomatik ist mir aufgefallen, dass der Kickstartermitnehmer (ich hoffe das heisst so, also dieser Ring für den Kickstarter, der auf der äußeren Riemenscheibe/Lüfterrad liegt) sich nicht mit der Kurbelwelle "verzahnen" ließ. Also es waren in dem Bereich der Kurbelwelle keine "Zähne" vorhanden und der Mitnehmer liegt einfach flach auf der Riemenscheibe.
Ist das normal, so? Also der Roller läuft und der Kickstarter funktioniert auch, ich hoffe nur, dass das auch so bleibt.

Edit: Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe die Vario nochmal ausgebaut.
Ich glaube, es lag an dem ebenfalls getauschten Riemen. Mit dem alten Originalriemen "rastet" der Mitnehmer ein... Der Dayco Riemen ist 20mm breit. Ist das Original im Neuzustand schmaler oder muss ich bei der Montage eines neuen Riemens etwas Besonderes beachten?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Mitnehmer auf der KW hat auch eine Verzahnung . Die Zähne sind aber auch Mitnehmer und auch auf Ausrücker recht flach .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste