Umbau Agility City 125 Bj. 2014

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Umbau Agility City 125 Bj. 2014

Beitrag von Brucep »

Hallo zusammen,
Nachdem ich mich brav hier im Forum vorgestellt habe komme ich schon zu meiner ersten Frage. Ich beabsichtige meine Agility City umzubauen ich hätte gern das Cockpit von der Agility RS naked auf meiner City!
Ich habe bereits einen Blick auf die Teile der RS riskiert und könnte mir vorstellen,
Das der Lenkerhalter der RS in die Aufnahme der City passt. Bei der Verkleidung de Lenkerhalters bin ich nich sicher wegen der Höhe. Der Originallenker der RS passt dann in jedem Fall nur müssen hier die Blinkerhalter entfernt werden. Bei Bremse und Gas bin ich nicht sicher ob die von der City übernehmen kann und eventuell passt auch die Elektrik nicht zusammen.
Meine Frage zielt erst mal darauf hinaus ob es grundsätzlich möglich ist auch vor dem Hintergrund TÜV und Abnahme. Dann interessiert mich wie ich in Erfahrung bringen kann welche Teile passen.
Technisches Verständnis bringe ich mit!
Kann mir zu diesem Thema jemand Tipps geben, wie ich an die Sache ran gehe?
DANKE!!
Brucep
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Brucep hat geschrieben:...Ich beabsichtige meine Agility City umzubauen ich hätte gern das Cockpit von der Agility RS naked auf meiner City!...
Hallo Brucep,

den Agility RS Naked gibt´s in Deutschland nur in der Ausführung 50 2T. Das ist ein Roller mit 50 ccm-Zweitaktmotor. Schau mal auf die Skala des Tachometers, die geht bis 80 km/h. Zuwenig für die mit Deinem Agility City 125 erreichbare Höchstgeschwindigkeit. Auch wird der für den Zweitaktmotor ausgelegte Drehzahlmesser bei dem Viertaktmotor Deines Rollers nicht ordentlich funktionieren. Es gibt natürlich auch den Agility RS Naked 125, wohl aber nicht in Europa und der hat wieder ein anderes Cockpit.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, so sehe ich das auch . Der Tacho des 50ers reicht nicht aus .

Davon abgesehen passt der Lenker ( den braucht man auch ) nicht zwischen Ag125 City und Ag50 Naked2T , da die Höhen unterschiedlich sind .

Ich würde so einen Umbau eher so gestalten , dass ich den Lenker cleane und dann einen Koso-Tacho dranbaue , den kann man dann auch an die Zündung zwecks DZM anschließen ( 4Takt-Version nehmen , wenn es Unterschiede gibt ! ) .
Blinker dann vom Ag50 RS Naked 2T nehmen und Halter an den Lenker schweißen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch beim 125-er wird 1x pro KW-Umdrehung gezündet... - Also ist ein 2T-DZM schon richtig!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Brucep »

Vielen Dank für die vielen Anregungen, dass mit dem Tacho ist eine gute Idee, auch wenn ich das Cockpit vom RS eventuell im Ausland bekommen hätte, ist die Reifengröße ja auch noch zu beachten zumindest bei der Geschwindigkeitsanzeige. Die Blinker sind bei der Agility city nicht am Lenker montiert, also die bleiben wo sie sind. Aber ich hab auch noch keine Idee wie ich den Lenker cleanen soll.
Brucep
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast