Bendenklich Feststellung

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bendenklich Feststellung

Beitrag von Sokratekk »

Seit einiger Zeit habe ich aus dem Bereich des unteren Motorblockes immer wieder mal ein lautes Quitschen wahrgenommen (ein anderer User hatte hier wohl schon ähnliche Feststellungen gemacht).
Diese traten erstmalig auf, nachdem die Gummihülse am Hauptständer einriß und letztendlich abgefallen ist.
Sie befand sich an der am Hauptständer angebrachten Stange und verhinderte ein Auffliegen des Ständers auf dem Motorblock.
Von Zeit zu Zeit habe ich diese Stange mit etwas umwickelt, was dann einige Zeit gehalten hat, bevor das Quitschen wieder einsetzte.
Als ich der Sache gestern auf den Grund gehen wollte, konnte ich feststellen, das der ´Knauf´ an dieser Stange bei eingeklappten Hauptständer Kontakt zum Boden des Motorblockes hat.
Diese Reibung von Metall auf Metall verursachte zum einen die Geräuschentwicklung und bewirkte eine ca. 3,5 cm lange und 3mm tiefe Kerbe im Boden des Motorblockes!
Ich weiß nicht wie dick das Material an dieser Stelle ist aber augenscheinlich raspelt sich der Hauptständer immer weiter in den Boden des Motorblockes, wobei das Ständer-Material wohl um einiges härter ist.

Bei Geräuschen aus diesem Bereich sollte man also sofort handeln.
Provosorisch habe ich erstmal ein Stück eines dickeren Ledergürtes unter den Motorblock geklebt.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Sowas passiert nicht nur bei Kymcos
Stimmt, wenn man frühzeitig vorbeugt bekommt man keine Probleme.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste