Neuer Agility

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Agility

Beitrag von sasisoli »

Bei uns gibts seit der EICMA einen neuen Agility, sehr gelungen wie ich finde.
Wesentliche Änderungen:

- hinten 14 Zoll, dadurch größerer Tank und größeres Helmfach
- nicht mehr so eine ausgeprägte Stufe in der Sitzbank
- optisch ein wenig aufgefrischt

Die Nachteile, der zu kleine Tank und die Stufe in der Sitzbank sind behoben!
Kostet allerdings auch 300€ mehr!

hier einige Bilder:
http://www.omnimoto.it/magazine/12600/k ... n-abs-2014

hier der Link zu Kymco.it
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/125/_A125R16P

Das "alte" Modell bleibt erst mal im Angebot.
Der Motor bleibt auch, was ich nicht als Nachteil sehe, zwar nicht der kräftigste aber ein Dauerläufer...und mit Kickstarter (zumindest beim 125er).
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Sascha,

der Agility 125 R16 + mit seinen Verbesserungen gegenüber dem Agility City 125 gefällt mir ebenfalls. Würde ich jedenfalls dem People ONE 125i http://www.kymco.at/at/kymco/modell_mot ... php?ID=182 vorziehen. Allerdings in der Variante als Agility 200i R16 +. Diese Roller sind derzeit in Deutschland allerdings nicht im Programm des Importeurs und der 200er Motor (163 ccm) wurde/wird hier wegen der speziellen deutschen Marktsituation lediglich im People S 200i und im Like 200i angeboten. Ganz nebenbei betrachtet verwundert die Angabe des österreichischen Importeurs, dass der People ONE 125i über einen flüssigkeitsgekühlten Vierventilmotor verfügen soll. Extra für den "riesigen" Markt in Österreich einen Extramotor? -> http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10 ... people+one

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Mintolde
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2014, 20:18
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

ich hab ihn grade bekommen...

Beitrag von Mintolde »

Er ist endlich da...und ich kann mich nur anschließen. ..alle Kritikpunkte vom alten Modell sind beherzigt worden. ....und sehr schick ist er geworden...
Bild
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Nun ich hab mir vor wenigen Tagen auch dieses Stück geholt.

Man oh man, der fährt sich einfach super und läßt sich doch genauso leicht in die Kurve legen wie damals meine RF 900.

Da er ja neu ist muss ich ihn jetzt zuerst mal genügsam einfahren.

Nach der 1. Inspektion werde ich dann aber auch auf die Pulley´s (11,5g) und Gleiter umsatteln, wobei ich dann entsprechend der Aussage von Dirk auch zuerst die Laufbahnen einmal polieren werde. Zum meinem Glück haben wir hier ja keine Berge sondern nur hier und da mal leichtere Hügel die er rauf muß.

Vielleicht kann Dirk ja mal einen passenden Tip für diesen Roller mit einem 100kg Fahrer geben.

Was mich aber auch wirklich mal interessieren würde ist allerdings, warum der S8 z.B. mit 92 km/h und der Agility City nur mit 85 km/h in der Höchstgeschwindigkeit angegeben ist. Die Motoren dürften doch identisch sein und 7 km/h ist schon ein erheblicher Unterschied.

Übrigens mal ein kleiner Tip am Rande, ich hab zufällig einen Zylinder-Kit mit 165ccm gefunden http://www.scooter-center.com/de/produc ... AGILITY125, damit wäre dann der Hubraum der 200 Agility erreicht.

mfg
Helmut
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste