Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
axtown
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2010, 18:57
Wohnort: Leinebergland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von axtown »

Wir alle lieben sie, unsere Kymcos. Wir schrauben, basteln, verbessern und freuen uns an seinen Leistungen und oft auch an den mit ihnen erlebten Abenteuern. Am Ende stehen dann meist immer Fotos, die das alles dokumentieren sollen. Das ist Klasse und freut andere, wenn sie hier ins Forum gestellt werden.
Mit meinem neuen New DownTown 125i ABS habe ich jetzt auch eine Serie aufgelegt und bin dabei auf die Idee der weitergehenden Bildbearbeitung gekommen. Vielleicht ist es ein Ansporn für ähnlich ambitionierte Fahrer/Fotografen. Nun ist das Thema Bildbearbeitung ein weites Feld und wer es halbwegs professionell machen möchte steigt auf Kauf-Software (PhotoShop z.B.) um. Um aber Kosten zu sparen, kann man sich auch freie Software aus dem Internet herunter laden und erzielt ähnlich gute, oder manchmal bessere Ergebnisse als mit gekauften Programmen.
Ich favorisiere hier einmal das Programm GIMP 2.8 in deutsch zum Download https://www.gimp24.de/ plus ein Plugin von G`mic unter http://www.gimpchat.de/gmic-installatio ... versionen/
Beide Programme laufen unter Window 7, 8 + 10, aber auch mit Linux. Mit etwas Einarbeitung stehen einem am Ende rd. 700 unterschiedeliche Filter zur Bearbeitung zu Verfügung. Was will man mehr! Nein, mehr geht eigentlich nicht!!
Ich habe mal eine kleine Site zur knappen Veranschaulichung der angebotenen Möglichkeiten ins Netz gestellt. Guckst Du http://ax.denkershausen.eu/axkymco/zip- ... index.html hier.

Wer später evtl. Hilferstellung benötigt darf sich gern melden. Viel Spaß an völlig anderen Betrachtungsweisen Deines geliebten Kymcos.
Zuletzt geändert von axtown am 06.11.2017, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
letzter Rentner ohne Kürzung!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von UweF »

Mit Gimp kann ich dir nur recht geben, damit arbeite ich auch schon seit einigen Jahren. Ich weiß nicht wie fit du damit schon bist, solltest du Hilfe brauchen oder Fragen haben empfehle ich dir diese Seite da gibt es auch einen kostenlosen Einführungskurs
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
axtown
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2010, 18:57
Wohnort: Leinebergland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von axtown »

Hi UweF - jau, ich habs auch schon ein paar Jahre im Gebrauch, insofern funktionierts bei mir auch. Wollte nur mal `ne Anregung geben, man kann ja seine Lieblinge auch mal verändert od. optimierter darstellen. Das war der Hintergedanke.
Gruß
axtown
letzter Rentner ohne Kürzung!
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von Frank52 »

Na ja, Bildbearbeitung ist eigentlich etwas anderes. Hier geht es wohl eher darum unterschiedliche, vorhandene Filter eines Programmes auszuprobieren. ;-) Versuch' einmal Deinen Roller an den Strand zu stellen mit einem tollen Sonnenuntergang und dann in die Berge auf eine grüne Wiese, obwohl er zuvor auf einer Straße fotografiert wurde. Ausgehend von ein und demselben Foto. Dann reden wir von Bildbearbeitung. Nichts für ungut und bitte, bitte jetzt nicht böse sein. ;-)

Gruß, Frank
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von UweF »

Meinst du etwa so...? :lol:

Hier siehst du das Originalfoto von Lempi007, ganz oben das erste Bild
Dateianhänge
Mein Downie Brunnen.jpg
Mein Downie Brunnen.jpg (329.2 KiB) 4994 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von Frank52 »

Hallo Uwe,

genau das meine ich.

Natürlich kann man ein Objekt (Roller) freistellen und irgendwo wieder einfügen. Aber man sieht in deinem Beispiel, dass der Roller da eigentlich nicht hingehört. Bei einer wirklichen Bildbearbeitung müssen Proportionen, Schatten, Perspektiven, die Sonne, Farbe usw. stimmen. Sei mir bitte nicht böse, Deine Bearbeitung (ausprobieren, testen von Filtern eines Programmes usw.) ist doch OK. Und daran sollst du auch viel Freude haben.

Eine wirklich gute Bildbearbeitung ist, wenn man nicht sieht, dass das Bild bearbeitet wurde.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von UweF »

Du verwechselt mich jetzt mit dem ausprobieren der Filter, das war nicht ich. Und das mit dem Roller war auch nur eine Spielerei bei der ich es nicht so genau genommen habe. Ich bin dir nicht böse, aber ich weiß schon was Bildbearbeitung ist.

Würdest du das als Bildbearbeitung durchgehen lassen?
Dateianhänge
Zombie Königssee klein.jpg
Zombie Königssee klein.jpg (83.71 KiB) 4984 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
axtown
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2010, 18:57
Wohnort: Leinebergland
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von axtown »

Na ist doch prima, dann ist das Thema ja nicht verfehlt! Also freue ich mich über die Reaktionen und bin an keiner Stelle irgend jemandem böse. Deshalb gibt es ja Foren und Gedankenaustausch, Tipps und Hilfestellungen sind das Salz in der Suppe.
Wie gefällt das denn?
strassenwahlkampf2017-m.jpg
strassenwahlkampf2017-m.jpg (198.27 KiB) 4938 mal betrachtet
letzter Rentner ohne Kürzung!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von UweF »

Hier jetzt einmal eine Bearbeitung meines Rollers bei der ich mir etwas mehr Mühe gegeben habe (bevor ich wieder meinen Anschiß von Frank52 bekomme) 8) :lol: Das Originalbild von meinem Roller findet ihr in diesem Thread auch das Bild vom Topcase dass ich ebenfals etwas bearbeiten musste.
Dateianhänge
1 rot.jpg
1 rot.jpg (453.25 KiB) 4904 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildbearbeitung unserer Kymco`s

Beitrag von UweF »

So würde er mir gefallen.... 8) :lol:
Dateianhänge
D4 rot.jpg
D4 rot.jpg (422.65 KiB) 4844 mal betrachtet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste