Mein neues Modell - Kymco Grand Dink 50 S9L

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
jens_stier
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 29.10.2016, 13:13
Wohnort: Biblis
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Mein neues Modell - Kymco Grand Dink 50 S9L

Beitrag von jens_stier »

Hallo zusammen,

hier stelle ich euch mein "neues" Modell vom Grand Dink vor... Das "L" steht für "Luxus"-Version :-)

Vorher:
Ohne "L"
Ohne "L"
20161204_093853.jpg (339.33 KiB) 3199 mal betrachtet
Nachher:
Mit "L"
Mit "L"
PHOTO_20161221_112534-01.jpg (50.92 KiB) 3199 mal betrachtet
In der Luxus-Version sind nicht nur die seperat zuschaltbaren Tagfahrleuchten integriert, sondern zusätzlich gibt es folgende Ausstattungsmerkmale:
Zusatzinstrumente
Zusatzinstrumente
WhatsApp Image 2016-12-21 at 15.35.44.jpeg (128.04 KiB) 3199 mal betrachtet
Warnblinkanlage
LED-Beleuchtung
Volt-Anzeige
USB-Ladebuchsen (2 Stück)
Zigarettenanzünder

Navihalter
Grundplatte für mein Navihalter
Grundplatte für mein Navihalter
WhatsApp Image 2016-12-20 at 15.47.02.jpeg (173.34 KiB) 3199 mal betrachtet
Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnacht.
Viele Grüße, Jens.
___________________________
Kymco Grand Dink 50 S9 Ver. 20
Bj.: 02/2010 / EZ: 04/2011
Zusatz-Ausstattung:
TFL, WBA, TPMS, Navi, Hotgrips, Voltmeter, 2x USB, 1x Zig.-Anzünder, 3. Bremsleuchte, gr. Scheibe, Koffer
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Modell - Kymco Grand Dink 50 S9L

Beitrag von Ulrich »

Trés chic...
"Umswitchen" mal rückwärts: "Alte" Front an junges Fahrzeug, und schon sieht das TFL nach "Serie" aus...

By the way:
Bei meinem GD bin ich in Sachen Navi den gleichen Weg gegangen, und habe es in der Mitte des Lenkers angebracht.
Die Folge: Das Display steht recht flach, und so ist bei Sonneneinstrahlung kaum etwas zu erkennen...

Nun ist das bei mir nicht so wichtig, denn ich nutze Navi relativ selten, außerdem fahre ich "aus Prinzip" auch häufig ganz altmodisch "á la carte".
Dennoch bin ich bei meinem Xciting einen anderen Weg gegangen:
Da ist das Navi per "RamMount" links auf dem Bremsflüssigkeits-Behälter montiert:
So steht es höher und steiler - und ist geschützter gegen "Falsch-Licht", der Blick wandert nicht so weit weg von der Straße:
Ein kurzer "Seitenblick" reicht - und ich bin im Bilde...

Anyway: Wenn Du damit so klar kommst, ist alles "in Butter"...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Modell - Kymco Grand Dink 50 S9L

Beitrag von fragos »

Hallo
Sieht doch super aus, man braucht einfach Alles. Das mit der Sichtbarkeit des Navi hatte ich auch, müsste man steiler stellen, oder vorne unter die Scheibe (Windschild) geben. Vor Allem die Voltanzeige ist ganz wichtig. Hatte auch Zusatzleuchten, dann konnte ich aber den Scheinwerfer nicht mehr einschalten da es die Lichtmaschine nicht mehr schaffte.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
jens_stier
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 29.10.2016, 13:13
Wohnort: Biblis
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Modell - Kymco Grand Dink 50 S9L

Beitrag von jens_stier »

Guten Morgen zusammen,

es freut mich sehr, dass euch mein "Luxus"-Liner gefällt. 8)

Das mit den TFL muss ich zugeben, habe ich mir von "h0lzfaeller" hier im Forum abgeschaut. Aber in der Tat, es sieht aus als wäre es serienmässig und das gefällt mir auch sehr gut.

Mein Navi habe ich eigentlich auch nur, weil ich es noch übrig habe aus Zeiten wo es noch keine festverbauten Navis in den Autos gab. Bevor ich es ungenutzt irgendwo rumfliegen lasse, habe ich mir diese Stelle am Roller überlegt. Und ja, ich habe mir vorher im Forum verschiedene Bilder angeschaut, wo Navis montiert präsentiert werden. :) Zudem bietet Garmin bei meinem Navi lebenslange kostenlose Updates an. Grundsätzlich fahre ich aber auf gut Glück, denn nach Hause finde ich immer wieder. :D

Die Volt-Anzeige hat zugegeben einen nicht so perfekten Platz bekommen. Ich habe aber den für mich geeignetsten Platz gefunden (auch wegen der Kabel auf der Rückseite). Hauptsächlich nutze ich jedoch die Anzeige um von Zeit zu Zeit mal nachzuschauen, ob nicht die Batterie nach längerem Stehen wieder geladen werden müsste. Das kann ich dann auch über den Zigarettenanzünder machen. Dafür habe ich mir mein Ladegerät ein wenig umgebaut, ähnlich wie bei den Ctec-Ladegeräten. Schnipp-schnapp Kabel ab... und einfach eine wasserdichte Steckerverbindung dazwischen gebaut. So kann ich wechseln zwischen Zigarettenanzünder-Adapter und den Polklemmen. Denn, der 125er-Roller meiner Regierung hat keinen Zigarettenanzünder (noch nicht) und da brauche ich die Polklemmen zum Laden der Batterie.

Meine LiMa schafft meine "Weihnachtsbeleuchtung" :lol: aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe alles auf LED umgestellt (außer das Fahrlicht!) und meine Voltanzeige bestätigt mir bei Vollgas und Endgeschwindigkeit 14,6 V. Im Leerlauf sind es immerhin noch 13,2 V. Bei nur Zündung an und ohne laufendem Motor sind es dann noch 12,8 V. Hier kann aber Frank67 bestimmt noch elektrische Anmerkungen hinzufügen? Insbesondere wegen dem Batterie-Ladezugang über die Zigarettenanzünderbuchse.
Viele Grüße, Jens.
___________________________
Kymco Grand Dink 50 S9 Ver. 20
Bj.: 02/2010 / EZ: 04/2011
Zusatz-Ausstattung:
TFL, WBA, TPMS, Navi, Hotgrips, Voltmeter, 2x USB, 1x Zig.-Anzünder, 3. Bremsleuchte, gr. Scheibe, Koffer
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste