Frühling

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Frühling

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

obwohl hier letzte Nacht wieder Nachtfröste aufgetreten sind, erwacht die Natur nun so langsam.

Bild

Es grünt

Bild

und blüht, dass es eine Freude ist.

Bild

Trotzdem ist mein "Wieselflink noch vom Winterdreck gezeichnet und die Lenkerstulpen noch montiert, denn für`s Wochenende werden hier wieder Kälte mit Schnee- und Graupelschauern prognostiziert. Als ich heute früh bei nur 2 Grad nach Freiberg gefahren bin, waren die Stulpen warmen Händen sehr dienlich.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 04.05.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Stimmt so...:
In meinem Garten war vor 14 Tagen noch alles im "Winterschlaf"....
Alles kahl, grau in grau/braun..."Winter-Blues" halt - dennoch tat sich was:

Meine "CC" hat umgebaut:
Das ehemalige Schildkröten-Gehege ist verschwunden (wird noch gepflastert - als "Grillplatz"), dafür ist ein neues Gehege von 3-facher größe an anderer Stelle auf dem Grundstück entstanden...

Dann haben wir die Kröten "geweckt", dazu noch eine "aufgenommen", ...und unsere beiden "Sommer-Gäste" sind auch wieder da...

Unterdessen tat sich auch in der flora was:

"Wusch!!!"
Mit einem Satz war alles grün... - und bunt:
der riesige Magnolienbusch kam als erster, jetzt kommen die Kirschblüten, der Rasen wechselt die Farbe von grau/braun auf "schreiend-grün"...

Hilfe! "Rasenmäher, Sense, Kettensäge, Mähdrescher....-Löwenbändiger und Feuerwehr..."

Nee, nur Spaß:
Das alles zeigt mir ja: Jetzt geht´s wieder los...

Die Natur gibt Vollgas, ich auch, die Damen ziehen sich wieder so an, wie´s den Mann erfreut...

Yep, Frühling....,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
jschäfer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 07:49
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jschäfer »

Servus,

das sieht doch mal richtig gut aus. Weiter so - und viele schöne Ausfahrten in 2016.
:D
Zuletzt geändert von jschäfer am 25.04.2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi Gevatter sei doch froh das der Frühling bei euch noch nicht so weit fortgeschritten ist.
Bei uns blühen die Kirschen das heisst ab Sonntag is wieder alles hin. Soll ja Polarluft kommen. 😱👎
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste