Cino, der Like 50 2T

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Cino, der Like 50 2T

Beitrag von Dorian »

Hallo Leute,

nach 8 Jahren habe ich meinen treuen Yager GT abgegeben und mir - als Italienfan - eine Vespa zugelegt. Meine Partnerin ist jedoch bei Kymco geblieben und hat sich eine Vespa-like ähm einen Like 50 2T geholt. 8)

Das ist er:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch meine neue Lucia:

Bild

Die Beiden machen sich doch gut, oder? 8)

Leider gibt es mit dem Kymco ein paar Probleme und der Roller ist aktuell wieder in der Werkstatt. Wenn der Motor warm ist, nimmt er stellenweise kein Gas mehr an, geht aus und springt auch nicht wieder an. Aber meine Freundin hängt trotzdem an ihm und finden den Like klasse. :)

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wird Dreck im Vergaser sein. Oder Reste vom Konservierungsmittel.
Lass ihn auch gleich umbedüsen !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Daxthomas hat geschrieben:Wird Dreck im Vergaser sein. Oder Reste vom Konservierungsmittel.
Lass ihn auch gleich umbedüsen !
Wohl und angeblich nicht:

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=172997#172997

:evil:

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Tolle Fotos, Respekt! :wink:

Wie schlägt sich denn die "Fälschung" im Vergleich zum "Original"? 8)
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

sasisoli hat geschrieben:Tolle Fotos, Respekt! :wink:

Wie schlägt sich denn die "Fälschung" im Vergleich zum "Original"? 8)
Die Vespa hat deutlich mehr "Wumms" und geht besser. Auch klingt sie .M.n. besser (das typische "Knattern" macht viel aus). Design ist natürlich Geschmackssache, aber dass sie der Vespa nachempfunden ist, lässt sich kaum bestreiten. :D Ok, das waren dann meine Gründe, warum ich mich für die Primavera entschieden habe.

Der Like hat etwas mehr Platz und ist zum einkaufen besser geeignet, da das Trittbrett flach und kein Tunnel im Weg ist. Die Verarbeitung des Kymco ist gut und wertig. Die Vespa ist dafür aus Blech und schaut insgesamt edler aus, auch wenn die Spaltmaße nicht überall 100 % stimmen. Italiener halt. :lol:

Allerdings kostet der Kmyco 1.000 € weniger, was bei der 50er-Klasse nicht gerade wenig ist. :wink:

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Danke für die Infos...das mit den Kosten ist je eben genau der Punkt... :wink:

Meine Frauen wollen ja unbedingt eine Vespa, und ich versuche ihnen immer eine Like schmackhaft zu machen. Allerdings als 125er, und da ist der Leistungsunterschied noch größer denke ich. Gerade jetzt mit dem neuen 3-Ventil-Motor...

Fährst Du die 50er offen oder gedrosselt?

Ich hatte eigentlich immer eher den Eindruck, daß die Like kleiner ist. Habe sie allerdings noch nie direkt nebeneinander gesehen.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Vespa nimmt halt u.a. auch einige Mehr-Euros für den Namen. Das ist halt so. Ob das am Ende gerechtfertig ist, muss man selbst entscheiden.

Im direkten Vergleich wirkt der Like mit dem Koffer hinten echt "riesig". Die Vespa sieht daneben in natura richtig zierlich aus. :lol: Ich war anfangs echt erschrocken. :shock: Frau auch. :lol:

Zu zweit sitzt es sich auf dem Like dafür insgesamt bequemer und höher, es ist einfach mehr Platz. Auf der Vespa gibt es kuscheln inklusive. :lol: Je nachdem ein Vor- oder Nachteil. :D

Ich fahre die Vespa "offen", damit schafft sie 65. Vielleicht ginge bergab mehr, aber das lasse ich.
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
Baba Papa
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2011, 18:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Baba Papa »

Tolle Bilder, Tolle Roller! Viel Spaß damit!

L.G. Baba Papa
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Da muss man einfach anhalten...

Bild

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
hoffi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2015, 18:58
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffi »

Sehr schöne"Familien Fotos". :D
Euch beiden viel Spaß damit.

Viele Grüße
FRANK
Essen ist der Sex des Alters
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste