Rücklicht abbauen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Rücklicht abbauen

Beitrag von Hasi »

Hallo, wie komme ich ans Rücklicht ran?

Den Roller habe ich gerade bekommen, der Vorbesitzer gab mir eine neue Rücklichtlampe mit zum wechseln. Es funktioniert aber weder Rücklicht noch Bremslicht. Wie ich gesehen gelesen habe, muss ich den halben Roller auseinandernehmen um das Leuchtmittel zuwechseln. Das Lämpchen ist ja Diebstahlgeschützt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht abbauen

Beitrag von People Rider »

People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht abbauen

Beitrag von FlyKlla »

Manoman! Aufwendiger geht es wohl kaum. Das ist ja schlimmer wie bei einem modernen PKW. Kein Wunder das er dir die Birne mit gegeben hat. Statt sie selber zu wechseln.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht abbauen

Beitrag von Hasi »

Danke für den Link, habe den gestern im Bett auch noch gefunden.

Ich vermute aber die Ursache noch etwas trivialer Natur, da ja weder Brems- noch Rücklicht geht und beide Fäden nicht zwingend gleichzeitig kaputtgehen. Also im Bereich der Kabelanschlüsse die vielleicht gar nicht so doof liegen, mit viel Glück.

Ansonsten kann ich die Mistkarre beim auseinanderbauen wenigstens mal gut reinigen. Sieht innerlich etwas nach langer Standzeit im Stall aus. :lol:
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht abbauen

Beitrag von Hasi »

So abgebaut. Den Konstrukteur soll der Blitz beim schei.... ereilen.

Naja, wie vermutet sinds wohl eher die Kontakte an den Steckern, sind oxydiert. Morgen gehts weiter.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste