Kaufberatung / Meinung für ein gebrauchten People S50

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Franke47
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2018, 15:45
Kontaktdaten:

Kaufberatung / Meinung für ein gebrauchten People S50

Beitrag von Franke47 »

Hallo Leute,

ich plane aktuell die Anschaffung eines People S50. Aber da ich bisher mit dem Modell (und der Marke Kymco) bisher noch keine Erfahrung habe, stellen sich mir Fragen bei denen ich hoffe, hier Antworten bzw. Einschätzungen zu bekommen. Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Habe ein People S50 mit ca. 22000Km Bj 2007 Preis ca.700 € im Netz gefunden, optisch ( Fotos) und nach Aussage des Verkäufers im guten Zustand, 1 Hand.
Meine Frage wäre: ist der Km Stand zu hoch, mit welche Reparatur/ Kundendienstkosten muß ich rechnen?
Der Kymco People s50 soll ca.2-3 Monate im Sommer bei unseren Ferienhaus benutzt werden!
Gruß.
Egon
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Meinung für ein gebrauchten People S50

Beitrag von Daxthomas »

Der Roller ist Ansich sehr gut. Nur mit 22tkm ?? Wäre mir etwas zu viel für den Kurs. Dann kommt es auch darauf an ob die Wartungen eingehalten wurden usw.
Ich würde in Ruhe weiter suchen und mir Zeit lassen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Meinung für ein gebrauchten People S50

Beitrag von Hasi »

Hallo,
ich habe vor zwei Jahren einen People gefahren. Das war das tollste was ich je gefahren bin an Zweirad. Die großen Räder und die Laufruhe eines 4 Takters (davor Rex und Simsonroller) auch das der am Berg noch genügende Reserven hatte mich da hochzubringen mit 90 kg. War schon gut. Die Hülse ohne Bund ließ sich auch gut wechseln, von da an fuhr er dann nicht mehr 45 sondern 50 km/h

Nach vier Monaten wollte ich mal einen 5000 Service machen lassen, 270 € nur Ventile einstellen und Gabelölwechsel. Ich stand daneben, die 2,75h hat er gebraucht weil er es nicht so häufig machte. Gabelöl kann ich jetzt selber wechseln. Leider gibt es bei uns nicht sehr seriöse Werkstätten.

Ich habe den Roller mit 5 Tkm und 4 Jahren gekauft für 650€.
Den Roller habe ich schweren Herzens nach 12 Monaten mit 12 Tkm dann für 700€ :twisted: wieder verkauft wegen Führerscheinerweiterung auf 125ér.

22 Tkm und 10 Jahre alt wäre mir jedoch Zuviel.

Mal ne Frage ist das überhaupt der 4 takter im Jahr 2007?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Meinung für ein gebrauchten People S50

Beitrag von Daxthomas »

S50 50S ist der 4 Takter
Wenn es der ALTE "GUTE" 2 Takt People gewesen wäre.... Jaaaaa, das ist ein Dauerläufer. Habe ich schon mit über 50tsd Km verkauft. Leider findet man keinen mehr. Bin begeistert von dem 2 Takter.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung / Meinung für ein gebrauchten People S50

Beitrag von MeisterZIP »

Ist quasi die eierlegene Wollmilchsau bei Kymcos Viertaktern .
Läuft und läuft . Bei 22tkm und Scheckheft sind 700.- durchaus akzeptabel . Bitte dabei auch mal auf die Reifen und die Bremsen schauen .

Einzige Schwachstelle war der Hauptständer des ERSTEN Baujahrs , der öfters mal links abbrach . Die sollten aber inzwischen alle erneuert worden sein .

Was den seligen People 2T angeht : Ich habe ihn immer geliebt . Klein und gut , oft verkannt .
Habe gerade einen hier , die lief sogar noch mit einem halben Kolbenring ( kein Witz ) . Habe ihm aber jetzt bei 24tkm einen neuen Zylinderkit verpasst :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste