Das Ende eine Ära :-(

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von MeisterZIP »

So , es ist aus und vorbei :

Ich habe heute den letzten Kymco People S 50 4T verkauft . Das Fahrzeug ist nicht mehr lieferbar und wird wegen der Euro4-Gesetzgebung allen Infos zufolge 2018 auch nicht mehr angeboten , die Großradrollerfraktion wird dann bei den 50ern mit dem Agilty50 16+ mit neuem Motor und neuem ( höheren ) Preis vorlieb nehmen müssen .

Selten habe ich ein Modell so geliebt wie diesen Roller . Große Räder , aufrechter Sitz , guter Wetterschutz , narrensicherer Motor , Ausstattung 1a .

Viele in der Kundschaft haben inzwischen die 50.000km-Grenze problemlos überschritten und laufen immer weiter .
Schade , dass dieses Fahrzeug dem Rotstift zum Opfer fiel , aber die Kundschaft hat entschieden , der Agility16+ lief wohl aufgrund des moderneren Designs die letzten beiden Jahre deutlich besser .

Ich behalte meinen alten "S" weiterhin und werde ihn nicht abgeben , so gut hat er hier , nachdem er zwei Jahre als Kundenfahrzeug problemlos lief , hier inzwischen weitere 8 Jahre als Ersatzfahrzeug Wind und Wetter getrotzt , ist nie ausgefallen und hat so manchen Kunden erfolgreich transportiert .

Was haben wir am Fahrzeug außer Öl und Benzin gebraucht ?

Ein Anlasser ist irgendwann abgeraucht , war wohl nach 12.000km im Dauerkundenbetrieb . Eine zweite Batterie ist drin , ein neuer Luftfilter und drei Zündkerzen auf knappen 15.000km . Ach ja, der Antriebsriemen und die Variomatikrollen wurden auch turnusmäßig einmal erneuert .

Der schwächelnde Hauptständer der ersten Generation ist irgendwann getauscht worden ( war noch GW ) und das wars dann auch .

Lieber People S , du wirst bei vielen Kunden noch viele Jahre fahren und auch oft wieder hier in der Werkstatt auftauchen , soviele ich in den Jahren davon verkauft habe .
Aber du kommst nie mit gravierenden Schäden .
Mal ein paar Bremsbeläge , mal ein paar Allwetterreifen , hier und da ein durchgefauler Auspuff oder eine Inspektion .
Wenn's weiter nichts ist , wünsche ich allen People-isten und People-Istinnen :wink: weiterhin viele gute Jahre und kann immer nur empfehlen :

Verkauft sie nicht , pflegt sie und haltet sie wie ein Kind in der Familie , der People wird es euch lohnen ....

Machs gut , mein Freund !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von People Rider »

Ja Meister, kann ich voll und ganz bestätigen. War mit der S50 voll zufrieden und jetzt genauso mit der S200i. Die läuft jetzt seit 31.000 Kilometern fehlerfrei und völlig problemlos. Einfach ein klasse Roller!
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von Frank52 »

Hallo Meister,

kann deiner Begeisterung nur zustimmen. Habe, für meinen bescheidenen Geldbeutel (mittlerweile Rentner) ca. 1 Jahr lang, nach einem People S50 gesucht. Er stammt aus Anfang 2008 und hatte als ich ihn im Februar 2016 kaufte erst ca. 8.600 KM runter und kam gerade aus der Inspektion. Er springt immer sofort an! Auch bei Kälte. Spendiert habe ich ihm bisher eine neue Batterie, 2 neue Vespa-Spiegel (vorher sah ich immer nur meine Schultern), Motor-und Getriebeöl sowie einen neuen Luft- und Benzinfilter. Vorsorglich habe ich mir ein paar sehr preiswerte Original-Ersatzteile aus dem Netz zugelegt und beiseite gelegt. Demnächst steht die 15.000 Inspektion an. Teile habe ich schon hier.

Früher bin ich einmal eine 1100er RS gefahren :-) Alpen, Dolomiten, Ardennen, Toskana und die Isle of Man uvam. habe ich bereist. Es war wirklich toll.
Die Beschleunigung beim Pass aufwärts fahren, vorbei an Bussen und PKW, das Einbremsen vor bergaufführenden Spitzkehren wo man das Gefühl hatte man könne mit der Hand den Boden berühren ist unvergleichlich. Das ist nun seit einiger Zeit vorbei (leider).

Auf große Reifen wollte ich jedoch absolut nicht mehr verzichten - auf das Gewicht (über 240 kg) schon. Große Reifen bieten eine bessere Kurvenlage, weniger Sliden auf Fahrbahnmarkierungen und Bitumenstreifen, egal, ob bei Wärme oder Regen. Wenn ich heute die Kidis mit ihren "aufgemotzten" Rollern in z.B. Kreisverkehren rumkrebsen sehe, muss ich manchmal lächeln. Allerdings, Hauptsache, sie kommen heil und gesund durch.

Fahre das ganze Jahr durch, also bei Wind und Wetter und auch im Winter. Und mein People S50 läuft. Hoffe, das bleibt so.
Werde ihn natürlich behalten, solange es irgendwie gesundheitlich geht.

Möge der People S50 noch lange Zeit seine Liebhaber finden.

Grüße
Frank

PS: Wie kommt ein ehemaliger BMW-Fahrer auf Kymco? Ganz einfach, durch intensives googlen und letztendlich durch dieses Forum!
Meister, sei Dank.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von raptorsl »

Des Meisters People.
Hab ihn auch mehrfach unterm Hintern gehabt und war je nachdem öfter mal von dessen Schmalz überrascht. Doch in erster Linie hab ich die größere Sitzhöhe gegenüber dem GD genossen.
Zusammen mit seinem großen 300er Bruder hatte er mich auch fast soweit, dass ich meinen GD gegen einen 125er People getauscht hätte.
Ja, ich weiss. Der kleine S ist nur bedingt mit dem großen GT verwandt. I don't care!
Doch Optik und Sitzposition sind ja nicht allzu weit auseinander. Daher schere ich die mal im besten Sinne über einen Kamm!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Tomroller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2017, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von Tomroller »

Der People S 50 Elegance wird auch eingestellt?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Tomroller,

ja, dass hat der Meister oben doch schon geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:So , es ist aus und vorbei :

Ich habe heute den letzten Kymco People S 50 4T verkauft . Das Fahrzeug ist nicht mehr lieferbar und wird wegen der Euro4-Gesetzgebung allen Infos zufolge 2018 auch nicht mehr angeboten , die Großradrollerfraktion wird dann bei den 50ern mit dem Agilty50 16+ mit neuem Motor und neuem ( höheren ) Preis vorlieb nehmen müssen . ...
Auch andere Modelle sind betroffen: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=68 ... 30#p203630

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von MeisterZIP »

Den normalen People S gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr , wurde durch den Elegance ersetzt , der jetzt auch ausgelaufen ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von Hasi »

Leider habe ich meinen People vor 1,5 Jahren abgegeben da ich auf 125 umgestiegen bin und noch nicht absehbar war das mein Sohn mit 15 Jahren in MV den Mopedführerschein machen kann, dann hätte ich den behalten.

Das war ein toller Roller, den habe ich gebraucht gekauft und lief vom ersten Tag an zuverlässig. In 9 Monaten bei jedem Wetter 4Tkm.
Man hat schön gesessen, ist schön den Berg hochgefahren. Das habe ich mit meinem Simsonroller 3 Gang nicht so elegant hinbekommen.

Jetzt habe ich einen Grand Dink 50 für meinen Sohn gekauft, aber ob ich ihn damit zur Fahrschule schicken kann ist noch ungewiss.

Aber der People war Klasse. War ein tolles Teil.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von vestnetz »

Bin etwas traurig, aber trotzdem muss ich diese Frage stellen, wird es denn noch weiter Ersatzteile geben?
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von MeisterZIP »

Natürlich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von Daxthomas »

Für ne alte Dax bekommt man auch noch ! :mrgreen:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von vestnetz »

Na Prima, dann freue ich mich auf noch hoffentlich viele Jahre mit meinem dankbaren Begleiter :D
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende eine Ära :-(

Beitrag von raptorsl »

Daxthomas hat geschrieben:Für ne alte Dax bekommt man auch noch ! :mrgreen:
Wie redest Du denn von deiner Familie? :P :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste