Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Mias
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2016, 14:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Beitrag von Mias »

Hallo zusammen!

Ich werde noch zum Stammgast, wenn mich mein People weiter zum Wahnsinn treibt :evil:

Ich versuche gerade verzweifelt, den Zylinder auszubauen. Bisher ging alles super - aber beim Abziehen des Zylinders ist mir der Rahmen auf einmal im Weg :evil: :evil: :evil: :evil:

Muss ich jetzt den ganzen Motor ausbauen oder den Rahmen aufflexen??

Wäre für jede Hilfe extrem dankbar - wollte mit dem guten Stück nämlich eigentlich Heiligabend bei den Eltern vorbei rollern....

Matthias
Dateianhänge
WP_20161222_22_47_53_Pro.jpg
WP_20161222_22_47_53_Pro.jpg (989.65 KiB) 2258 mal betrachtet
Mias
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2016, 14:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Beitrag von Mias »

Ich hab da eine Idee entwickelt, bitte gebt mal Feedback, ob ich da ganz falsch denke:

Die beiden "goldenen" Schrauben, die den Motor halten, sitzen brutal fest. Hier gebe ich erstmal auf...
Mein zweiter Blick ging Richtung Hinterrad. Meine Idee: Das Federbein lösen :idea:
Wenn ich richtig denke, sollte mir das gute Stück nicht um die Ohren fliegen *hoffentlich* und dann könnte ich den Rahmen am Poppo hochheben. Wenn ich die Gelenke richtig deute, müsste sich dann der Winkel zw Rahmen und Motor so ändern, dass der Zylinder über dem störenden Rahmenstück zu entfernen ist. Kurz: Hinterer Rahmen hoch, Motor bleibt dabei unten = Störende Rahmenstrebe wandert nach unten und ist aus dem Weg. ODER?? :?: :?:

Wollte mich nicht blind dran wagen, da ich nicht weiß, ob die Feder unter Spannung steht :?
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Beitrag von Rolleringo »

Am Besten gehts immer wenn der Motor raus ist,ist doch kein Akt.
Der Stoßdämfer fliegt dir mit Sicherheit nicht um die Ohren.
Kannst auch versuchen die Stehbolzen raus zu drehen,dann sollte das auch klappen,
aber wie gesagt,Motor raus ist die Beste Lösung.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Beitrag von Daxthomas »

Den Bock unten mit dem Heisluftfön erwärmen und dann rausdrehen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Mias
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2016, 14:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Beitrag von Mias »

Danke für die Tipps!
Hab die Schrauben für den Motor trotzdem nicht lose bekommen. Die Variante mit dem Federbeim war erfolgreich: Genau wie ich vermutet habe 8) Um es komfortabler zu haben und nicht einhändig hochheben + montieren zu müssen, habe ich hinten ne Leiter über den Bock gestellt und das Heck hochgebunden. So war der Zylinder oberhalb der Querstrebe und ich konnte überall dran.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Weihnachten Euch allen!!

Matthias
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast