optimale vergasereinstellung gesucht

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

optimale vergasereinstellung gesucht

Beitrag von hexlpd »

Hi, am Sonntag ist es endlich soweit mein People S 50 wird endlich entdrosselt . Hab mir auch gleich mal ne 82er und 85er HD mitbestellt weil ich meinen gaser sauber machen will und direkt die HD etwas vergrößern will weil ich kleinere Probleme mit meinem People habe was die Gasannahme betrifft .

Wie ist denn die Optimale Stellung der Gemischschraube ? 2,5 Umdrehungen ? Gibt es beim people eine Nadelstellung ? Meiner verschluckt sich dauerhaft wenn ich halbgas fahre. Muss aber auch dazu sagen , das ich den Roller gebraucht geholt habe und auch beim Luftfilter wo der die Luft ansaugt ein Lochblech vorgeschraubt würde, entferne ich dies säuft er bei Vollgas komplett ab. Hat der People eine Verengung im Luftfilter original ? Dieses Problem müsste ich ja mit der 85er HD in dem Griff bekommen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: optimale vergasereinstellung gesucht

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal den Rest checken :

Neues Öl , neue Kerze , neuen Luftfilter , Ventile einstellen , ASS auf Dichtheit prüfen ( auch den ISF darunter ) .

Vergaser zerlegen , reinigen , einstellen ( Düsennadel kann man nicht versetzen ) , auch den Schwimmstand , auch die BP prüfen . HD so belassen , wie sie original ist . KSV prüfen !

Gemisch : Grundeinstellung 2 Umdrehungen vom inneren Anschlag . Weiter raus =fetter .

Eine Verengung am LF-Kasteneinlass gibt es nicht , allerdings gibt es Fahrzeuge , die auf eine leichte Verengung besonders im Kaltlaufzustand gut reagieren , andere brauchen eher mehr Luft , um die berühmte "Gedenksekunde" beim Gasuaufreißen zu vermeiden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: optimale vergasereinstellung gesucht

Beitrag von hexlpd »

Oha doch so viel nachzuschauen woran es liegen könnte Hmmmm dann bring ich den Roller lieber irgendwo hin dazu fehlt mir die Zeit .... entdorsselt ist er jetzt und offene CDi ist dran läuft auch gut jetzt bis auf das verschlucken bei halbgas ca .... Komisch ist nur der Roller piepst jetzt ganz leise wenn ich Zündung an mache kommt das eventuell von der offenen CdI? Laufen tut er gut und das Piepsen ist auch echt Leiste
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: optimale vergasereinstellung gesucht

Beitrag von MeisterZIP »

Haha , das kenne ich . Ist die CDI !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: optimale vergasereinstellung gesucht

Beitrag von hexlpd »

Das sich der kYmco bei schnellem Gasgeben verschluckt scheint wohl vollkommen normal zu sein ?!? Auf der KYmco Homepage wo der neue People S vorgestellt wird selbst dort wird geschrieben das sich der Motor bei apruptem Gas geben eine Zehntel sec. verschluckt .... komisch so was auf den Markt zu bringen wenn man beim Hersteller schon von diesem Problem weiß .


Ich mag den people er lässt sich klasse fahren ... Jetzt fehlt nur noch etwas Power .... Airsal 80ccm , 80ccm Satz mit passendem Kopf von GY6 Motor oder doch den Zyli vom Meister
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: optimale vergasereinstellung gesucht

Beitrag von FlyKlla »

Das ist kein Problem, sondern der "mechanische Verlust " bei der Kraftübertragung von der Kurbelwelle zum Hinterrad.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste