neuer People S fahrer mit kleinem problem

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

neuer People S fahrer mit kleinem problem

Beitrag von hexlpd »

Hallo,

habe seit 2 Tagen einen People S 50 der Roller ist wirklich klasse ! Leider hat der Roller beim Gas aufdrehen ein kleines Loch und verschluckt sich für halbe Sekunde bis Sekunde bis er das Vollgas annimmt. Wenn ich den Motor starte und das erste mal los fahre ist dieses Problem die ersten 200m nicht da. Wenn ich eine gewisse Zeit auf halbgas fahre (ca bis 30-35km) und dann Vollgas gabe, verschluckt er sich auch nicht.

Man könnte sich ja dran gewöhnen aber grade an einer Kreuzung etwas Berg hoch nervt es ganz schön das verschlucken weil er kurz stoppt bevor er das Vollgas animmt


Hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer People S fahrer mit kleinem problem

Beitrag von People Rider »

Hallo hexlpd,
ja, das macht der People recht gerne. Leg die Benzinpumpe still, dann sollte sich die Verschluckerei erledigt haben. Guckst du:

Bild

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: neuer People S fahrer mit kleinem problem

Beitrag von hexlpd »

Das habe ich auch schon des öfteren gelsen. Werde ich morgen direkt testen . Sollte es damit weg gehen noch eine frage. Kann ich dann problemlos ohne BP fahren oder macht man das nur zum testen und muss sich dann einen neuen Vergaser besorgen ?

Will den Motor nicht gleich schrotten mein People hat schon über 20.000km und kenne mich mit 4T Garnicht aus is mein erster vorher nur 2T ler gehabt .

Vielen Dank schonmal im vorraus
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer People S fahrer mit kleinem problem

Beitrag von People Rider »

Nö, wenn's funktioniert, kannst Du es lassen. Verbrauchst sogar etwas weniger Sprit. :wink:
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: neuer People S fahrer mit kleinem problem

Beitrag von hexlpd »

Hallo nochmal , hab jetzt seit paar Tagen das mit dem Kabelbinder Trick gemacht, hab den Hebel hochgebunden so das er nicht mehr betätigt wird. Ist jetzt wie wenn die Pumpe dauerhaft gedrückt ist richtig so ?. Das verschlucken ist schon sehr sehr viel weniger geworden . Ab und zu macht er es aber dennoch . Habe den Roller ja erst 2 Wochen und mir ist jetzt aufgefallen was hat der Vorbesitzer am kuftfilterkasten , bei diesem Gummi am Eingang der nach unten zeigt . Ein Lochblech vor geschraubt , das der Luftlüfter Eingang nicht mehr so groß ist . Mache ich dieses Blech weg , säuft er auf Vollgas nur noch ab .

Kann es sein das der People original eine Luftfilter Verengung (bei 2 Takten ne Drossel) hat und der Vorbesitzer diese entfernt hat und er deswegen ohne dem Blech abläuft .


Vllt könnt ihr mir helfen . Das verschlucken nervt langsam echt ab da mir immer mein Beifahrer mit dem Helm gegen meinen knallt wenn er sich verschluckt .
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer People S fahrer mit kleinem problem

Beitrag von Sisko865 »

Sisko865 hat geschrieben:Das mit dem Beschleunigungsloch hatte ich auch mehrfach, es war immer wieder irgend eine kleine Undichtigkeit im Ansaugtrakt.

Das veränderte sich bei mir teilweise auch nicht mit einsprühen von StartPilot, sollte man sich also nicht immer drauf verlassen! :wink:

Ich habe jetzt einen Naraku Jet Flow mit zusätzlich Dichtmasse dran und seit dem ist Ruhe! :lol:

Gruß

Der Sisko
Das hatte ich in diesem Thread schon geschrieben.

Es könnte auch sein, das was mit Deiner Vergaser-Bedüsung nicht stimmt, Im Luftfilter ist so eine kleine Verengungs-Einrichtung, die man auch entfernen kann.

Bei mir ist diese auch raus, aber auch nur weil ich einen größeren Zylinder, Vergaser (mit Bedüsung); geänderte Vario / Kupplung u.s.w. habe, daher braucht mein Motor mehr Luft.

Also, wie gesagt, tippe ich auf diese 2 Sachen bei Dir, entweder falsche (nicht gut angepasste) Bedüsung im Vergaser, oder Undichtigkeit am Ansaugtrakt (damit würde ich anfangen). :wink:

Gruß

Der Sisko
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: neuer People S fahrer mit kleinem problem

Beitrag von hexlpd »

OK alles klar bald kommen meine Teile zum entdrosseln da kümmere ich mich auch um den gaser, habe mal eine 82 er 85 er und 90er Düse mitbestellt mal schauen ob ich das alles in den Griff bekomme . Eben ist es halb aktzepabel das Loch ist durchs stilllegen der BP schon viel viel weniger geworden
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste