Bremsbeläge beim People S 50 wechseln

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Bremsbeläge beim People S 50 wechseln

Beitrag von Frank52 »

Hallo Forumianer,

wer kann mir bitte verständlich erklären wie ich beim People S 50 die Bremsbeläge vorne wechsle?
Da der People S 50 wohl eine andere Bremsanlage hat, wie die meisten anderen Roller,
kann ich mit den sonstigen Beschreibungen nur wenig anfangen.

Freue mich auf Eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sattel von der Gabel entfernen , Bremsbeläge aus dem Rahmen nehmen , Kolben zurückdrücken , neuen Beläge einsetzen , Sattel wieder anbauen , auf Druck pumpen , fertig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank52 »

Das hört sich ja recht einfach an. :)
Besten Dank Meister.

Freundlich grüßt
Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ist es auch . Im Vorteil zu Bremssätteln mit Haltestiften , die gerne mal festgammeln , ist hier alles mit den Händen machbar ( nur zum Entfernen des Sattels und zum Zurückdrücken des Bremskolbens braucht man Werkzeug ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste