Kaltstartvorrichtung einstellen?

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Petersson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2010, 09:32
Kontaktdaten:

Kaltstartvorrichtung einstellen?

Beitrag von Petersson »

Ein freundliches Hallo an alle!

bei meinem People S50 scheint die Kaltstartvorrichtung defekt / verstellt zu sein. Ich muss den Motor ca. 3 min warmlaufen lassen, sonst kann ich nicht fahren. Er zieht dann einfach nicht an... Nach dem armlaufen schnurrt er wie ein Kätzchen !!!

Meine Frage: wie fkt. diese Vorrichtung und kann ich diese ggf. selbst einstellen / austauschen? In unserer Gegend gibt es keinen Kymco-Spezi :-(

...und gleich noch eine Frage an Dich, Meister Zipp: wie kann ich das Handbuch bestellen und was kostet es? (der Link den ich fand, endet im Nirwana)

Danke und sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein!
Petersson
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Buch gibts im cybershop unter www.zzip.de ...

Was das KSV angeht , das kann man nicht einstellen , aber die Ansteuerung kann auch dir Ursache sein ... Also einfach mal Spannungseingang prüfen ( Wechselspannung , locker 15V ) und die Masse prüfen , da sollten mindestens 5 Ohm anliegen wegen dem integrierten Vorwiderstand .

Es kann aber auch an einem verschmutzten oder zu mager eingestellten Vergaser und/oder einer verschlissenen Kerze und/oder einem zugesetzten Auspuff liegen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Petersson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2010, 09:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Petersson »

Hallo Meister Zip,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich muss gestehen, rein theoretisch habe ich die Antwort verstanden, praktisch aber... habe ich keine Ahnung, wo man die besagten 15 Volt messen kann. (kenn mich halt nur mit 2-Taktern aus)

Natürlich kann ich verstehen, wenn Du jetzt leise aufstöhnst :roll: aber ich habe ja so die leise Hoffnung, dass ich dazu viele Informationen im Reparaturhandbuch finden kann. Ist das so?

LG Petersson
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es ...

Aber das Messen des KSV ist auch bei anderen 2Taktern so ...

Messung gegen Fahrzeugmasse führen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Petersson
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2010, 09:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Petersson »

na ja, unser S50 (also nicht Kymco sondern Simson ;-) hatte einen Choke, insofern...

Aber danke für Deine schnelle Antwort! Ich werde heute noch das Handbuch bestellen, ich denke damit finde ich dann schon die Lösung und kann vielleicht auch ein wenig zur Erhatung dieses Forums hier beitragen!!!

Vielen Dank Meister Zip für Zzip.de und die immer schnelle Hilfe!!!!!

LG Petersson
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste