Roller dreht nach Start ins unermessliche

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
feroni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2012, 14:17
Kontaktdaten:

Roller dreht nach Start ins unermessliche

Beitrag von feroni »

moin moin!

ich habe meinen Kymco People 50 2T schon seit 8 Jahren und er hat mir immer Freude bereitet! :D letztes Jahr konnte ich leider kaum damit fahren und deswegen stand er eine längere Zeit rum.
Diesen Sommer sollte er wiederbelebt werden und das hat auch ganz gut funktioniert. ich habe den Vergaser ordentlich gereinigt und der kleine sprang wieder an.
Nun hatte ich das Problem, dass er wenn er einen Tag gestanden hat, der Roller anfangs kein gas annimmt. Er drohte immer auszugehen. Hat man ihn ein wenig im Leerlauf gelassen ging es nach ca 1 min und man konnte losfahren.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe meinen Roller etwas schneller machen wollen. Dazu habe ich mir eine Neue Variomatik mit 8g Gewichten, neue Variobuchse und eine neue Kupplung zugelegt und eingebaut. Alles von Naraku. Eine Neue Zündkerze und Zündspule hat er vor kurzem auch bekommen.
Bei der Gelegenheit des Umbaus habe ich erneut meinen Vergaser ausgebaut und ihn nochmals gereinigt. An den Einstellschrauben habe ich aber wie beim ersten mal schon nichts verstellt.
Wenn ich den Roller nun anmache will er sofort losfahren und dreht so hoch, dass es sich nicht mehr schön anhört. Wenn ich die hinterbremse voll durchziehe geht er nicht ganz so hoch, aber immernoch viel mehr als vorher.
Liegt das problem an der neuen Vario oder habe ich vielleicht etwas am Vergaser beim Ein- und Ausbau verstellt, kaputt repariert?

PS: ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker (also ist ein grundlegendes Verständnis vorhanden. nur mit Vergasern habe ich nicht viel am Hut :? )

Über Hilfe und Tips eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Toni
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , dass der Schieber nicht richtig eingebaut ist oder das der Vergaser am ISF Nebenluft zieht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
feroni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2012, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von feroni »

hallo MeisterZIP!
vielen dank für die rasche Antwort!
Beim Schieber gibt es nur eine richtige Einbaurichtung? wo er auch komplett im Vergaser verschwindet.
Wenn ich den Schieber eingebaut habe wackelt er oben überm Vergaser noch leicht. Ist das normal oder wurde was beschädigt?

EDIT: Den Schieber habe ich so eingebaut, das "die offene Rille" links ist wenn man vom Luftfilter aus guckt. Innen war auch eine "Markierung" zu erkennen, die so aussah wie die besagte Rille.

Mit freundlichen Grüßen
Toni
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schieber muss ganz rein gehen und unten auf der Einstellschraube aufliegen . Schau mal hinten in den Vergaser .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Einfach hinten rein :shock: , da sieht man es auch ob er bis runter geht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
feroni
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2012, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von feroni »

vielen Dank für die raschen Antorten! Ich habe eben nochmal nachgeschaut und den Schieber nun richtig eingebaut. Roller läuft wieder einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Toni
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast