Fragen zum Drehzahlbegrenzer mit Magnet

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
Elliott
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2010, 12:06
Kontaktdaten:

Fragen zum Drehzahlbegrenzer mit Magnet

Beitrag von Elliott »

Hallo,

ich überlege mir den Drehzahlbegrenzer mit Magnet zu kaufen, habe aber noch Fragen dazu.
Was "bringt" dieses Gerät für den/die Cobra/Top Boy wenn man nur diesen verbaut, also wie viel Geschwindigkeit ohne etwas anderes am Roller zu verändern?
Und bin ich illegal unterwegs wenn dieses Gerät verbaut ist, ich es aber auf der Straße nicht nutze und nur auf privatem Gelände aktiviere?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Drehzahlbegrenzer mit Magnet

Beitrag von JTH »

Elliott hat geschrieben:Hallo,
Und bin ich illegal unterwegs wenn dieses Gerät verbaut ist, ich es aber auf der Straße nicht nutze und nur auf privatem Gelände aktiviere?
Ja, denn es geht hier nur um die erreichbare Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Dabei ist es egal, ob dies nur mit Magnet der Fall ist oder immer.
Benutzeravatar
lzet
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von lzet »

Verständnisfrage: Der DZB drosselt die Geschwindigkeit auf ein STVO-Konformes Niveau...??
Also ist das Teil nur um die Rennleitung zu veräppeln, oder?
Das heisst doch das der Roller ohne DZB schneller läuft als er darf.
Und das ist genau nicht erlaubt - oder??
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

Ich denke auch da hast du was Falsch verstanden !
wie der Name es schon sagt ist es ein Drehzahl begrenzer und kein Leistungssteigerndes Bauteil, das heißt sollte dein Roller schneller sein als erlaubt , so kannst du ihn mit dem Begrenzer wieder auf die erlaubte geschwindiggkeit drosseln für den fall das Die Rennleitung mal aufmerksam geworden ist
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast