Kolben und Zylinder aus dem Zubehör - Erfahrungen?

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Kolben und Zylinder aus dem Zubehör - Erfahrungen?

Beitrag von punkerente »

Hallo, Nexxonisti,

hat einer von euch schon einen Fremdzylinder verbaut? Mein Heldensohn hat wohl mit der "Sparsamkeit" beim Öl etwas übertrieben und wahrscheinlich Kolben und Zylinder zerschossen - kein Öl ist auch beim Nexxon eine schlechte Idee :cry:

Jetzt überlegen wir, Zubehör auch der zumindest bauähnlichen Honda-Dax-Ecke zu verbauen - ob 50 ccm oder auch etwas mehr wird sich zeigen.

Kann jemand dazu Erfahrungen beitragen oder sind wir die Vorreiter?

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Habe leider keinerlei Erfahrungen, trotz aktuell 31.000 km sind keine Verschleißerscheinungen fühlbar.

Honda Dax - Teile würde ich jetzt auch empfehlen, oder Du schaust mal bei der offiziellen Kymco - Scooterparts - Seite vorbei.

Mal was anderes noch: Gluckert Euer Nexxon etwa so viel Öl? Ich habe noch nie nachfüllen müssen und das, obwohl der Motor schon etwas ölfeucht ist (vermutlich Zylinderkopfdichtung).
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Ein richtiger Säufer ist er nicht, aber kontrollieren sollte man ihn schon. Aber das ist im normalen "Ich achte auf mein Fahrzeug"-Bereich und sollte wie auch die Ketten-Spannung zum Standard gehören.

Ob es zum Ende des Ölvorrates schneller ging, weiß ich natürlich nicht :wink:

Naja, mal sehen, wie es mit dem Cub weiter geht und was Sohnemann entscheidet...

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste