Tankinhalt zu klein

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
rabe1602
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2010, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tankinhalt zu klein

Beitrag von rabe1602 »

In meinem gebraucht gekauften DJ50 lassen sich immer nur ca. 2,5 l
Benzin einfüllen, dann kann ich so etwa 150km fahren und dann bleibt er stehen.
Eigentlich sollten fast 5l in den Tank passen.
Weiß jemand woran das bei mir liegen kann?
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von FireKS »

Sicher, daß er 5 Liter Inhalt hat ?

Bei mir passen auch nur knapp 3 liter rein, wenn er leer ist !?
rabe1602
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2010, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe1602 »

Hallo und herzlichen Dank an FirekS für die promte Reaktion.
Nach dem Bedienungshandbuch/Kundendienstscheckheft (DJ5 refined,
Baujahr 2005) soll der Tankinhalt ca. 5l betragen.
Nach äußerer Begutachtung müßten auch mehr als knappe 3l rein gehen.
Könnte nicht evtl. der Zulauf zur Benzinpumpe zu tief im Tank stecken?
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von FireKS »

ok, hast gewonnen, meiner ist BJ 1995... also das alte modell :oops:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo rabe1602,

ich kann Dir bei der Klärung des Problems leider nicht weiterhelfen. Den von Dir angegebenen Verbrauch von knapp 1,7 l/100 km halte ich aber für einen 50er Zweitakter für bemerkenswert niedrig.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tank ausbauen und leeren , Benzinhahn und Sieb ggf. reinigen , dann Tank erneut füllen und Inhaltmenge prüfen .
Unterdruckfunktion aktivieren und prüfen, wieviel Benzin rauskommt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Den von Dir angegebenen Verbrauch von knapp 1,7 l/100 km halte ich aber für einen 50er Zweitakter für bemerkenswert niedrig.

Sind aber zu schaffen. Ich bin mit meinem Fever nach Scharbeutz gegondelt. Das sind 130 km reine Landstraße eine Tour. Meiner ist entdrosselt und läuft nach Tacho 78 km/h. Ich bin konstant mit 70 nach Tacho gefahren. Nach den 130 km habe ich 2,57 l nachgetankt, was einem Verbrauch von 1,98 l auf 100 entspricht. Zurück bin ich konstant 55 nach Tacho gefahren. Nachgetankt habe ich 2,43l. Entspricht 1,86 l. auf 100. Richtig eingestellt und abgestimmt braucht so ein 2 Takter auch nicht wesentlich mehr als ein 4-Takter.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo TomBone,

beim Verbrauch gesetzeskonform gedrosselter 50er Zweitakter zeigt es sich ganz deutlich, dass diese Regelung nicht nur wegen der praxisfeindlichen 45 km/h Vmax, sondern auch wegen des dadurch stark erhöhten Verbrauchs negative Effekte hervorruft. Leider wird sich an dieser Regelung wohl nichts ändern.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste