zusätzlich Gemisch tanken ?

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

zusätzlich Gemisch tanken ?

Beitrag von FireKS »

Hallo :D

ich habe jetzt in versch. Threads gelesen, daß es bei "getunten" Rollern Sinn macht, zusätzlich zur "normalen Ölversorgung aus dem Tank" auch noch Gemisch (1:40) zu tanken ...

macht das auch Sinn bei ungetunten, älteren Rollern? meiner ist 15 Jahre alt ...

oder versifft dann der Auspuff zu schnell etc ?

LG Frank
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo FireKS,

bei Deinem unfrisiertem Roller mußt Du, einwandfreie Funktion der Ölpumpe vorausgesetzt, kein Gemisch zusätzlich tanken. Das würde tatsächlich zu verstärkter Ölkohleablagerung im Abgastrackt mit den bekannten Folgen sorgen. Nimm ein ordentliches Zweitaktöl, teilsynthetisch reicht.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von FireKS »

hi gevatter :P

Mein Kumpel arbeitet als Aussendienstler bei Motul, hab von ihm nen 5 Liter Kanister 2 - takt Öl teilsythetisch geschenkt bekommen, denke das ist ja ganz ok,oder?

daher brauch ich nicht am Öl zusparen :lol:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo FireKS,

na da sparst Du mit dem geschenkten Öl ja ´ne Menge Geld. Mit der Sorte machst Du auch keinen Fehler. Qualitätsschmierstoff, den man nun wirklich nicht überdosieren sollte.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste