Leistungsabfall am Berg, sowie Reifenwahl

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Leistungsabfall am Berg, sowie Reifenwahl

Beitrag von FireKS »

Aloha, holde Roller Driver ;-P

Ich bin bisher nur "stiller Mitleser" gewesen, aber ich find das Forum klasse, nur mal so am Rande...

Jetzt hab ich mir nen Roller gekauft und weiß nicht so recht, ob ich hier im richtigem Bereich bin ...
Ist ein Kymco 2-takter, BJ 1995, in den Papieren steht GR1 unter Typ und auf dem Tacho steht DJ ...

hier der Link von egay (da sind fotos von drin, auch von der Betriebserlaubnis)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0552351061

Ich habe 2 probleme, fange mal mit dem kleinerem an^^

Was für Reifen brauch ich ? schlauchlos, oder mit schlauch ??


----

großes Problem: ^^

der Roller fährt saugeil, angeblich nix dran gemacht und macht 60 ...
Auf gerader Strecke läuft er wirklich klasse, macht richtig Spaß ;-)

ABER am Berg (ich wohne auf einem und der Weg zu mir sind ca 2km mit 13% Steigung, da verreckt er meistens :-(
Das heißt, er zieht erst gut hoch, dann kommt ein dumpfer Ton aus dem Auspuff und ich muß ca 10 sekunden im standgas weitertukkern, bzw stehen bleiben (aus geht er aber nicht)...
nach ca 10 sekunden kann ich dann den "Hahn" wieder aufreissen und er zieht wieder ein paar hundert meter, bis zum gleichem Probelm, dumpfer Ton -> Leistungsabfall :-(

Das komische dran ist: manchmal zieht er mit 40 hoch und bis zu mir nach hause, ohne zu mucken...
aber 8 von 10 mal macht er Faxen ...

Frage an euch Spezialisten: Was kann das sein ?

(bin kein roller-profi, hab das letzte mal vor 20 Jahren an meiner Puch x30 Mofa rumgeschraubt ^^ )

Wünsch euch allen einen tollen sonnigen Abend !

LG Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schlauchlosreifen , steht aber auch auf den Reifen ...

Ich würde mal die Kerze erneuern ( NGK BR8HSA ) und den Auspuff und Auslasskanal auf Ölkohle checken ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von FireKS »

tausend dank, werde mich am Montag dranmachen und berichten :-)

lg frank
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo FireKS,

den Reifen kann ich Dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... l=9&pic=43

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von FireKS »

Aloha Jungs,

Operation "Loosen am Berg" mit Erfolg beendet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Auspuff + Auslaß waren sauber ...
ABER es war tatsächlich die Zündkerze (war auch ne Bosch drin und keine NGK BR8HSA)
Nun tukkert er prima den Berg hoch, so machts Laune :D

Ganz großen Dank an den "Roller-Gott" MeisterZip :!: :!: :!:

@gevatterobelix

thx, ich hab wie oben erwähnt noch keine erfahrung mit rollern, daher bin ich für deinen tip super dankbar !! sind auch gar net sooo teuer, werde mir die draufmachen lassen, habe sogar nen "Heidenau-Händler" hier vor Ort, paßt also, wie die Faust auffs Auge :lol:

lg frank
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste