Auspuff entkoken

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Auspuff entkoken

Beitrag von Enatz »

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt. Mein Nachbar hat einen DJ Bj 1998 mit 33.000 km runter. Wir haben nun fast alles bis auf den Auspuff erneuert bzw durch gut erhaltenen gebrauchte Teile ersetzt. Keilriemen neu, Gewichte neu, CDI neu, gebrauchter Wandler, Kupplung und GDF, gebrauhcte Vario. Gebrauchte Teile deshalb, weil mein Nachbar Rentner ist und noch Hartz IV bekommt und somit nicht die dicke Kohle auf der Naht hat. Die Leistung des DJ ist jedoch permanent runter gegangen. Laut seiner Aussage lief er so 63 nach Tacho, nun schwingt er sich gerade mal auf knappe 40 auf. Da er immer sehr fett gefahren wurde und noch den originalen Auspuff hat, denke ich, daß dieser zu ist. Da er wie gesagt nicht die dicke Patte hat, dachte er daran diesen auszubrennen. Auf dem Pott steht E1. Nun ist meine FRage ist dies aufgrund des Kats überhaupt möglich oder wird der Kat und die Dämmung zerstört? Wenn man ihn ausbrennen kann, wie macht man dies am Besten?

Danke für Eure Hilfe.

Enatz
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du beim Ausbrennen erwischst wirst , hast du eine Anzeige am Hals , denn das ist eine richtige Straftat ! Wenn's dir das wert ist , kann es durchaus sein , dass sich der Kat beim Ausbrennen zusetzt und der Auspuff dann ganz am .... ist .

Für den Bastler : Aufsägen , reinigen , wieder zusammenschweißen . Ist nicht verboten , aber viel Arbeit .

Also lass es sein , ein Zubehörauspuff für den DJ gibt es doch schon komplett für ca 100.- , ich denke , das kann auch dein Freund finanzieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste