Laut Tacho VMax von 40-45?

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Snatch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Laut Tacho VMax von 40-45?

Beitrag von Snatch »

Hallo!
Habe da eine Frage und zwar mein DJ50, ich sage nun mal Facelift da er die Euro2 Version ist, fährt laut Tacho gerade mal 40-45 was ich relativ langsam finde da er eine offene Variobuchse und keinen DZB mehr hat! Hat da einer eine Idee?
MFG
ghostrider
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 09.08.2008, 02:32
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghostrider »

Hallo,

das ist echt zu wenig (vor allem wenn entdrosselt). Kann aber viele Ursachen haben. Was häufig sein kann sind:

- verschlissener Riemen
- verschlissene Variorollen
- falsche Vergasereinstellung
- Zündkerze??

Wenn Du wenig selber schraubst, dann würde ich da ein Fachwerkstatt mal nachschauen lassen. Bestehe aber darauf, dass der Mechaniker/Meister eine Probefahrt macht und sich selbst davon überzeugt.

Gruß,
ghostrider
Snatch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Snatch »

Moin!
Also ich hab früher auch Roller geschraubt! Ist zwar schon etwas her aber denke das kriege ich noch auf die Reihe nur da ich mich mit Kymco eigentlich nicht auskenne und ein DJ ja nicht gerade ein Top Modell ist dachte ich halt das dieses sein kann! Da er Roller 2500KM als Mofa lief tippe ich fast mal auf die Varioroller werde mir diese mal angucken die Zündkerze wurde schon von mir getauscht!
MFG
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Es kann sein das der Roller zusätzlich noch über einen Gasschiebeanschlag im Vergaser gedrosselt ist.
Snatch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Snatch »

Nabend! Also ganz untätig war ich nicht :-P Kerze getauscht... Variorollen auch neu Riemen sind gut aus aber nun kommt es zu einem Problem... Es hat sich nichts getan am Berg werde ich immer noch langsamer teilweise auf 35 und mehr als 40-45 ist immer noch nicht drin! Gasschieberanschlag und offene Variobuchse sind eingebaut so wie DZB ausgeschaltet laut den Papieren soll er noch eine Drossel im Auslassbereich haben aber da finde ich nix!
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
MF
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Check doch mal den Zylinder ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Snatch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Snatch »

Nabend!
Mir is heute mal aufgefallen das das Blindrohr so wie das Rohr am Auspuff wo ein Schlauch drauf geht dicht gemacht wurden! Kann das der Grund sein?
MFG
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Nein das hat eigentlich den genauen Gegeneffekt, das Blindrohr ist auch eine Drossel und das andere Rohr gehört zum SLS, welches dir Euro II in Zusammenarbeit mit dem Kat beschert.
Zuletzt geändert von h0lzfaeller am 28.06.2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Wieviel fährst Du denn so???

Eventuell ist Dein Auspuff völlig dicht.
Snatch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Snatch »

Also ich fahre meistens so zwischen 10-25 KM was der vorbesitzer gefahren ist kann ich leider nicht sagen!
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Welchen Auspuff hast Du denn drauf?

Überprüf den mal, ob er gedrosselt ist oder irgendeinen Defekt aufweist.
Wenn Du die Möglichkeit hast, tausch ihn mal aus.
Snatch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Snatch »

Also ist der Serien-Endtopf! Hab den Fehler aber inzwischen gefunden und leider werd ich auch bald einen neuen Zylinder brauchen...
Fazit kauf nie einen gebrauchten Roller...
Big Daddy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2008, 21:53
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Hallo Snatch,
was war denn das Problem an deinem Zylinder?
Hast Du ihn inzwischen gewechselt (oder nur den Kolben) und wie ist das Ergebniss? Fährt dein Roller jetzt wieder schneller, vor allem Berg auf?

Grüsse, Big Daddy
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste