Mofaroller entdrosseln!

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Snatch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009, 15:50
Kontaktdaten:

Mofaroller entdrosseln!

Beitrag von Snatch »

Hallo!
Ich habe mir einen DJ50 BJ 2004 gekauft er ist als Mofa gelaufen also gedrosselt und stelle ich mir die Frage was daran alles gemacht wurde! Also den Anschlag für den Gaszug habe ich entfernt die offene Variobuchse ist auch verbaut nun läuft er laut Tachometer 40 was ja nicht so der Hit ist! Dann habe ich in den Unterlagen noch einen Eintrag mit Drossel blende im Zylinder-Auslass Durchm. 14,0MM gefunden nun meine frage was muss ich alles abbauen um diesen zu entfernen?
MFG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gepäckträger ab , Sitzbankfach raus , Auspuff runter , Drossel aus dem Krümmer entfernen .
Danach zur Dekra und den Umbau eintragen lassen . Das war's !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
TiJay74
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2008, 12:09
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Mofaroller entdrosseln!

Beitrag von TiJay74 »

Snatch hat geschrieben: ... den Anschlag für den Gaszug habe ich entfernt ...
Halli Hallo!
*********

Habe dazu gleich mal eine Frage:
Hat der DJ50 nur in der Mofa-Version diesen "Anschlag für den Gaszug" oder hat die "normale" 50km/h Roller Version diesen Anschlag auch?

Wenn ich den Auspuff (wie beim letzten Reifenwechsel) abgebaut in der Hand halte: SEHE ich dann die Drossel im Krümmer oder wie muss ich mir das optisch/technisch vorstellen?
Wie wird diese entfernt: ausbohren/feilen/fräsen?

In der Hoffnung auf Antworten

LG TiJay74
:)
---> Kymco DJ 50 / GR1 / 2 - Takter / 50 ccm / Baujahr 1995 / 8858 + x km <---
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gasschieberanschlag gibt es nur beim Mofa .

Die Drossel im Krümmer solltest du direkt sehen , wenn du den Auspuff ab hast , ansonsten hat sie schon jemand ausgebaut ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Ami2go
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2010, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Ami2go »

Also in meinen Papieren stand richtig drin, was alles zur Drosselung gehört. Bin zur Selbsthilfewerkstatt, habe da Werkstatthandbuch mitgenommen(von MeisterZip) und habe die Hülse entfernt und dann von dem Werkstattmenschen dann für 15 € die Brücke an der CDI machen lassen. Probefahrt und danach zur Dekra jetzt habe ich für 60 € wieder ein Moped.
Gypaete
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2010, 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Gypaete »

Ist der CDI bei der 50 km/h 3,2 kW Version auch noch "gedrosselt"?

Wo kann man denn eine Bedienungsanleitung bekommen. Die Englischversion ist reichlich dürftig.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe es schon 100mal geschrieben ....

CDI ohne ausgehenden Kabelstrang : UNGEDROSSELT
CDI MIT ausgehendem Kabelstrang : GEDROSSELT AUF 50/45km/h .

Jetzt verstanden :lol: ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Gypaete
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2010, 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Gypaete »

Danke, bin um jeden Tipp dankbar, habe die DJ erst seit gestern :D ,

Jetzt muss ich die CDI erst mal finden :D .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

CDI alter DJ : Auf dem Batteriekasten .
Neuer DJ ( ab 2003 ) in der Seitenverkleidung unter der Sitzbank links oder rechts ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste