Stoßdämpfer vorne

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer vorne

Beitrag von FireKS »

Hey Jungs ;-)

bei meinem uralt sa10aa Bj 1996 sind vorne die Stoßdämpfer platt (klappert richitg, wenn ich über einen Huckel etc fahre und schwimmt leicht in der Kurve)

Die selbst zu wechseln dürfte ja so ein riesen Problem nicht sein, oder?

Ich blicke nur absolut nicht durch, welche ich da brauche (die meisten in den auktionen, bzw online shop sehen genau so aus, sind aber für hinten)

Ich gehe davion aus, das die für hinten wesentlich mehr gespannt und somit härter sind, oder?

vorne hab ich auch 2, die ich wechseln will... somit müßten die ja weicher sein !?

Hat jemand von euch das schonmal gemacht und kann mir Helfen?

Danke vorab !

LG Frank
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

vorne ausbauen und erstmal schauen ob man die nicht wieder neu Befüllen kann.
Geht bei fast allen Kymco Modellen.
ist oben entweder ein Imbus oder Sechskant, den Lösen, altes Dämpferöl raus, neues rein...feddich und wieder wie neu.
Solange die Manschetten noch Dicht sind :!:

sonst neue einbauen, Meister weiß mit Sicherheit welche da rein müssen.

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
FireKS
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2010, 18:30
Wohnort: 34346 Hann.Münden (nähe Kassel)
Kontaktdaten:

Beitrag von FireKS »

Danke für deine Antwort.

Habe die Dinger rausgebaut und habe nichts gefunden, wo ich öl nachfüllen kann (imbus o.ä.)

also hab ich 2 neue Schwingen (incl Stoßdämpfer und Federn) bestellt und eingebaut. (original Kymco Teile)

Nun ist das Klackern weg und er liegt super in der Kurve (werde den hinten auch noch austauschen, kosten ja auch nur so 30,- Euro und dann hab ich Ruhe und wieder viel Spaß an meinem alten 2 Tackt-Baby ;-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stoßdämpfer kann man nicht zerlegen ( bei Kymco ) , sondern nur Gabeln . Sind zwar auch Stoßdämpfer , aber mit innenliegenden Federn .

Insofern hast du alles richtig gemacht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ahhh...und wieder was Gelernt :lol:

ich sagte ja, fast alle Modelle....
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste